Start Specials 10 Records Worth To Die For

10 Records Worth To Die For

Musiker und weitere Personen aus unserer Hardcore-Punk Szene stellen ihre zehn Lieblingsplatten vor. Für welche Platten würdest du sterben?

Mark von Truth Grip

10 Records Worth To Die For: #218 mit Mark (Truth Grip)

"Als ich im goldenen MySpace-Zeitalter den ikonischen Profilsong „New Friend Request" gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme für die Band."
Johnny Rose (Blast Bomb)

10 Records Worth To Die For: #217 mit Johnny Rose (Blast Bomb)

Johnny Rose kommt aus Birmingham, lebt aber seit vielen Jahren in Hamburg. Dort lebt er mit seiner Familie und spielt in der Action-Rock-Band Blast Bomb. Hier stellt er uns vor wie er musikalisch so tickt!
Sir Hannes von The Idiots

10 Records Worth To Die For: #215 mit Sir Hannes (The Idiots)

Sir Hannes ist sowas wie der deutsche Iggy Pop. Hier die 10 Lieblingsplatten des Kultfrontmanns.

10 Records Worth To Die For: #214 mit Mark Kowarsch (Sharon Stoned)

"Songs wie TV Party, Depression, Police Story [...] zeigten mir eine Welt neben New Wave und Glam Rock, denn 'Damaged' ist in jeder Hinsicht ein in sich schlüssiges und vollkommenes Kraftwerk aus Wut, Haltung, Brutalität und Gradlinigkeit."
Philipp Riedinger - Neat Mentals Derby Dolls

10 Records Worth To Die For: #213 mit Philipp Riedinger (Neat Mentals, Derby Dolls)

"'Feel The Darkness' ist und bleibt das beste Punkrockalbum aller Zeiten und mehr muss dazu auch nicht mehr gesagt werden."
Kira Roessler

10 Records Worth To Die For: #212 mit Kira Roessler (Black Flag, The Nig-Heist,...

Die ehemalige Black Flag-Bassistin Kira Roessler und ihre 10 Lieblingsplatten!

10 Records Worth To Die For: 211 mit Sven (ØL)

Sven ist Bassist der fränkischen Stoner-/Heavyrock Band Øl. Die Band hat ein frisches Album am Start und ist im Großgraum Nürnberg auch kein unbeschriebenes Blatt...
10 Records Worth To Die For mit Torch It

10 Records Worth To Die For: #209 mit Benni und Perez (Torch It)

"Peter Steeles einzigartige Stimme und Ausstrahlung zusammen mit den dunklen Texten und der schweren Musik sind nicht everybody’s Ballgame aber für mich ist es ein Paradebeispiel, dass harte Musik nicht immer nur aus Geschrei bestehen muss, um auch hart zu wirken."

Gerade angesagt

Descendents

DESCENDENTS und CIRCLE JERKS legen Cover-Split vor

Descendents und Circle Jerks covern sich gegenseitig auf eine limitierte 7"-Split, die zur gemeinsamen US-Tour erscheinen wird. Kleiner Wehrmutstropfen: Die Split-EP wird ausschließlich auf Vinyl, also nicht digital erscheinen.
Wisdom In Chains (Photo by 27 Black)

WISDOM IN CHAINS im Sommer 2024 wieder auf Tour

Es ist die erste Euro-Tour seit 4 Jahren.