Home Info Das Team

Das Team

AWAY FROM LIFE ist ein DIY Online Magazin im Bereich Hardcore und Punk-Rock. Alle Autoren schreiben in ihrer Freizeit von der Szene für die Szene, mit dem Ziel zu informieren und zu unterhalten. Wichtig ist uns dabei DIY-Bands zu unterstützen und junge Bands zu fördern.

» WERDE TEIL UNSERES TEAMS!

Du liebst Punk-Rock / Hardcore und möchtest der Szene etwas zurückgeben? Du möchtest dich frei entfalten und die Szene mit gestalten? Du liebst es während Konzerten zu filmen, schießt gerne Fotos oder schreibst gerne Berichte?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind generell offen für alles! Du solltest dich lediglich nur langfristig dafür begeistern können.

Sende uns eine E-Mail mit ein paar Infos zu deiner Person und warum du gerne Teil des AWAY FROM LIFE Team wärst. Gerne kannst du uns auch unter folgender Telefonnummer anrufen: (+49) 160 975 88 175.

» Das AWAY FROM LIFE Team

Smond

Simon - AWAY FROM LIFE AuthorMein Name ist Simon und ich habe AWAY FROM LIFE Anfang 2015 ins Leben gerufen. Ich lebe und liebe Hardcore & Punk-Rockseit meinem 13ten Lebensjahr und bin seitdem stetig auf der Suche nach neuen Bands. In meiner Freizeit besuche ich möglichst viele Shows, versuche ich mich durch verschiedene Sportarten fit zu halten, liebe gutes Essen und unternehme möglichst viel mit meinen Freunden und meiner Familie. Bei Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge, könnt ihr euch gerne an mich wenden. DIY OR DIE!


Toeone

Toeone - AWAY FROM LIFEYO WHAT’S UP! Mein Name ist Franz, aka Toeone aka Toe aka Der Ami, aka Hey Alter! Ich wurde in Brooklyn (USA) geberen und höre Hardcore & Punk-Rock seit den 70ern. Ich bin Familienvater, Musiker und Sportler. In meiner Freizeit stehe ich auf Reisen, botanische Gärten, Tierparks, Kunst, Technik und historische Museen. Bei AWAY FROM LIFE bIn ich Allrounder; der Mann für Rat und Tat. Ich helfe beim übersetzten vons englische ins deutsche & umgekrht, führe nterviews, schreibe Reviews, filme Videos und helfe beim Bandscouting PMA!


Gunnar

Gunnar - AWAY FROM LIFEIch beginne mal nicht mit meinem Namen, sondern mit dem was mich ausmacht: Ich bin ein Weltenbürger, welcher es liebt seine Gedanken und Emotionen in guten handgemachten Klängen zu verlieren und genauso wieder herauszubefördern. Oder um es einmal schlicht und einfach mit den Worten eines guten Freundes zu beschreiben: I LIVE ON A BIG ROCK – CALLED PUNK-ROCK!


Flo

Flo - AWAY FROM LIFE AuthorMein Name ist Flo (22) und ich bin seit ich mich für Musik interessiere, auf zahlreichen Punk und Hardcore Shows unterwegs. Weil HC/Punk für mich dennoch mehr ist, als Konzerte zu besuchen und Merchandise zu tragen, versuche ich mich aktiv einzubringen und schreibe Artikel für AWAY FROM LIFE! Zusammen mit Simon harmoniert das toll und wir verstehen uns auch außerhalb von AWAY FROM LIFE super! Daneben habe ich eine eigene Band, spiele Fußball und interessiere mich für die eine oder andere Sache! Zurzeit hole ich das Abitur nach und falls ich nicht mit meiner Band groß rauskomme oder der Rolling Stone einen neuen Redakteur sucht, werde ich studieren. That´s it!


Jerk

Jerk - AWAY FROM LIFE AuthorMein Name ist Jörg. Ich veröffentliche regelmäßig Jerk’s Jukebox. Dort werde ich euch Bands vorstellen, die ich selbst erst neu entdeckt habe, mich schon seit Jahren begeistern oder einfach noch recht unbekannt sind und es meiner Meinung nach verdient haben vorgestellt zu werden.


Doom

Julian - AWAY FROM LIFE AuthorDau! Mein Name ist Julian aka DooM Gerhardt. Ich bin die gute Seele von AWAY FROM LIFE und mache hier eigentlich nix, was ich auch am besten kann. Ab und an schieße ich ein paar Bilder auf Konzerten! In meiner Freizeit trinke ich gerne Bier, spiele Pokémon und gehe auf Konzerte. That’s all! DADI DAU!


Michelle Olaya

Michelle - AWAY FROM LIFEFreelance photographer (xmdmxhcx photos) focused on hardcore-punk shows since 2007 from Ecuador based in Bavaria (Germany). Also publish the hardcore zine Can’t Stop Won’t Stop.

Check out: www.music.michelleolaya.com


Felo

Felo - AWAY FROM LIFEMein Name ist Felo, ich wohne in Wien, komme ursprünglich aus Unterfranken und bin schon immer an gutem Punk-Rock / Hardcore interessiert. Mir ist es wichtig neue Bands und Projekte zu unterstützen und zu fördern! Dabei lege ich nicht nur auf die musikalische Qualität Wert, sondern auch auf den Inhalt und die Einstellung!


Gripweed

Avatar - AuthorGripweed ist Wikipedianer mit Leib und Seele und das, was man gemeinhin als Musiknerd bezeichnet. Musikalisch ist er in vielen Genres beheimatet, wobei er das Exotische und Unbekannte den Stars und Sternchen vorzieht. Eine Weile bloggte er auch auf Blogspot.de und war Schreiberling des leider eingestellten saarländischen Webzines Iamhavoc (Archivversion: http://archive.iamhavoc.de/) veröffentlicht seine Beiträge aber jetzt hier.


Max Motherfucker

Ich bin Punkrocker und schmeiss mit Mülltonnen!