Start Hardcore Melodic Hardcore IGNITE stellen mit neuer EP Eli Santana als Sänger vor

IGNITE stellen mit neuer EP Eli Santana als Sänger vor

Der Nachfolger von „Zoli“ Téglás ist gefunden. Hört ihr die ersten beiden neuen Songs mit dem neuen Frontmann Eli am Gesang.

0
Ignite (Pressebild, 2021)
Ignite (Pressebild, 2021)

Wie zu Beginn der Woche verkündet, haben Ignite heute ihre neue EP Anti-Complicity Anthem über Century Media Records veröffentlicht. Das Release beinhaltet die ersten Songs nach dem Ausstieg vom vorherigen Frontmann Zoltán „Zoli“ Téglás.

Während der Titelsong dann auch einem neuen Album sein wird, ist der B-Seiten-Track Turn XXI exklusiv für die EP neu aufgenommen worden. Der Song ist ursprünglich 1994 auf dem Debütalbum Scarred For Life erschienen. Ihr findet beide Songs am Ende des Beitrags.

Eli Santana neuer Ignite-Frontmann

Mit Veröffentlichung des Musikvideos zu Anti-Complicity Anthem wurde auch das Geheimnis um den neuen Sänger gelüftet. So ist künftig Eli Santana für den Gesang zuständig. Eli ist mit seinen Tätigkeiten bei den Metal-Bands Incite, Holy Grail und Hunteress auch kein gänzlich unbekannter.

Ignite-Bassist Brett Rasmussen zum neuen Sänger:

„The energy and positivity that Eli brought to the recording studio was contagious! It was an absolute breath of fresh air for all of us and reminded me of the early days of Ignite. I really can´t wait to take these songs on tour.“

Laut der Band sollen schon bald auch die erste Tourtermine mit dem neuen Frontmann bekanntgegeben werden.

Ignite – Anti-Complicity Anthem (2021, Artwork)

Die Freude war groß, als Ignite Anfang August verkündeten, dass die Band auch ohne Zoli“ weitermachen wird. Nachdem die Infos zur „Wiedervereinigung“ Anfangs noch rar waren, wurde dann bekannt, dass die Band aus Orange County die Aufnahmen an einem neuen Album begonnen haben und der neue Sänger jemand ist, der bislang noch nicht in Ignite tätigt war. Nun gibt es zur Überbrückung die neue EP Anti-Complicity Anthem.

Zoltán „Zoli“ Téglás gab im November 2019 nach über 25 Jahren seinen Ausstieg bekannt. Zoli, der den ursprünglichen Frontmann Joe Nelson ablöste, war seit 1994 Sänger von Ignite, die spätestens seit dem 2000er Album A Place Called Home ihren großen Durchbruch hatten und gerade in der Anfangszeit eine wahnsinnige Live-Präsenz darstellten.

Zu Ende war live immer wieder eine gewisse Spannung in der Band zu spüren, die sich auch verbal äußerte. Ob dies letztendlich auch die Gründe für die Trennung waren, bleiben allerdings Spekulation.

Ignites letzter Output war das 2016 veröffentlichte Album A War Against You, das eigentlich in diesem Jahr beerbt werden sollte, woraus nun leider nichts mehr wird. Zoli hat mit der Rock-/Pop-Band Ocean Hills nun eine neue Band am Start, mit der er 2020 sein Debütalbum veröffentlichte.

Hier die beiden neuen Songs:

1Anti-Complicity Anthem

2Turn XXI

Ignite Besetzung

Gesang – Eli Santana
Gitarre – Kevin Kilkenny
Bass- Brett Rasmussen
Gitarre – Nik Hill
Schlagzeug – Craig Anderson

Keine Kommentare

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein