Start Specials 10 Records Worth To Die For 10 Records Worth To Die For: #201 mit Bohli DeMaio (Pascow)

10 Records Worth To Die For: #201 mit Bohli DeMaio (Pascow)

Iron Maiden, Ramones, Bad Religion. Hier die 10 Lieblingsplatten von Pascow-Gitarrist Bohli DeMaio.

0
Pascow Bohlo
Pascow Bohlo

Pascow sind inzwischen seit vielen Jahren kein Geheimtipp mehr. Der Weg dahin war sehr lange. Besonders der Gitarrensound sticht stark heraus und ist mit keiner anderen Band vergleichbar. Seit 22 Jahren spielt Swen Bolho eben diese Gitarre. Bei jedem Album hat er einen anderen, sehr lustigen Künstlernamen.
Welche Platten den liebevollen Hünen so begeistern, hat er uns verraten. Viel Spaß mit Marlbolhos zehn Lieblingsplatten!

1Iron Maiden – Live After Death

Die erste Platte die ich als Knirps in die Hände bekam auf der durchweg verzerrte Gitarren zu hören waren.  Ich war hin und weg. Ab da war ich mit dem Metal Virus infiziert.
Ein absoluter Klassiker

2Ramones – Mondo Bizarro

Erste Platte ohne Dee Dee und mit CJ. Ich liebe diese Platte. Poison Heart ist ein verdammter Hit. CJ singt phantastisch. Sound ein Traum. Ich kann die Platte heute noch ohne Probleme rauf und runter hören. Meine Ramones Lieblingsplatte.

3Bad Religion – Generator

Mit Generator habe ich Bad Religion kennen und lieben gelernt. Trotz der echt umfangreichen und nicht gerade einfachen Texte konnte ich damals alle Lieder mitsingen. Dauerrotation! Eine Punk Band mit Lead Gitarren.
Bad Religion auf jeden Fall einer meiner Großen Einflüsse.

4Ozzy Osbourne – No More Tears

Gott sei Dank haben Black Sabbath Ozzy rausgeworfen, sonst hätte es unter Anderem diese Perle nie gegeben. Tolle Songs und ein nicht enden wollendes Feuerwerk an Gitarrenarbeit zum Niederknien. Besser geht’s nicht.

5Spiritual Beggars – Matra III

Michael Amott ist ein Tier an der Gitarre. Einer meiner absoluten Lieblingsgitarristen. Hier stimmt nicht nur die Spieltechnik, Songs, Melodien, Riffs, Leads, Solos: alles vom Feinsten. Und es gibt Überraschungen wie z.B. den Song Superbossanova. Hat mich damals sehr begeistert.

6The Cardigans – Long Gone Before Daylight

Alter Schwede, wie kriegt man es bloß hin so tolle Songs zu schreiben? Hier stimmt einfach alles. Teilweise sehr minimalistisch aber sowas von effektiv und schön. Hier jagt ein Gänsehaut Moment den nächsten. Tolle Gitarrensounds, dazu die Stimme von Nina Persson.
Krass gute Band.

7The Hellacopters – By The Grace Of God

Eine meiner Lieblingsbands. Von denen finde ich fas alles toll. Nicke Andersson ist ein Musik Genie. Ich glaube der kann fast keinen schlechten Song schreiben.
By the grace of god ist die Macht des Rock in aller Schönheit. Kann ich mir immer anhören. Sehr schade dass Robert Dahlqvist nicht mehr lebt. Auch er hat auf der Platte bestens abgeliefert. Kultband. Toll dass es Sie wider gibt.

8Dover – I Was Dead For 7 Weeks In The City Of Los Angeles

Ich kann mich noch gut erinnern als ich die Band zum ersten mal  Gehört habe. Diese Stimme! Diese Melodien. Ich war hin und weg. Wir hatten sogar das Glück mal mit Ihnen die Bühne zu teilen. Die waren total lieb. King George ist ein genialer Hit mit Suchtpotential. Grandiose Songwriter.
Super schade, dass es die Band nicht mehr gibt.

9Kreator – Phantom Antichrist

Ich hatte die Band gar nicht so auf dem Schirm und bin mehr oder weniger über diese Platte gestolpert. Meine Fresse, was für ein monumentales Werk.
Ich war fast ein wenig geschockt, wie gut ich die Platte fand. Besser kann Metal nicht klingen.

10Audrey Horne – Youngblood

Schon wieder eine Band aus Skandinavien. Gitarrenarbeit die mir die Tränen der Freude in die Augen treibt. Tolle Songs mit tollen Hooks und viel positiver Energie.
Auch Live haben mich Audrey Horne total begeistert. Wenn man Iron Maiden und Thin Lizzy mag weiß man grob wo die Reise hingeht. Ich liebe diese Band.

Keine Kommentare

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein

Die mobile Version verlassen