Start News Festivals „Ab geht die Lutzi!“-Festival mit ersten Infos für 2021

„Ab geht die Lutzi!“-Festival mit ersten Infos für 2021

0
Ab geht die Lutzi Festival (Photo by Lukas Veth)

Für das Ab geht die Lutzi!-Festival gibt es die ersten Informationen für 2021. So soll das Open-Air vom 24. bis 26. Juni 2021 im unterfränkischen Rottershausen stattfinden.

Gleichzeitig ist das Lutzi gestern mit dem Vorverkauf gestartet. Los ging es mit 350 limitierten Early-Bird-Tickets, die bereits nach wenigen Minuten ausverkauft waren. Vorverkauf-Tickets sind nun zum Normalpreis auf der Festival-Website erhältlich, die ganz ohne Risiko gekauft werden können – denn sofern das Festival nicht stattfinden kann, könnt ihr jederzeit euer Ticket zurückgeben.

Die ersten Bandankündigungen sollen in den nächsten Tagen folgen. Dabei ist davon auszugehen, dass ein Großteil des für 2020 geplanten Line-Ups auch für 2021 bestätigt wird. Für diesen Sommer waren Bands wie Anti-Flag, Radio Havanna, Swiss & Die Andern und Engst geplant.

Drücken wir die Daumen, dass das Lutzi-Festival auch wie geplant stattfinden kann!

Das Ab geht die Lutzi wird 2021 bereits zum 11-mal stattfinden. Es kommt nicht von ungefähr, dass sich das sympathische Ab geht die Lutzi! Festival in Unterfranken über die Jahre vom Insider-Tipp zu dem Event schlechthin in der gesamten Region entwickelt hat. So strömen mittlerweile deutschlandweit knapp 5.000 Besucher in das 1.000-Einwohner-Dorf Rottershausen, um auf dem Ab geht die Lutzi! bei strahlenden Sonnenschein ein vielversprechendes Line-Up zu genießen.

Anti Flag (Photo by Sandra of Hate Divides – Music Unites)

Nachdem das Festival 2019 zum zehnjährigen Jubiläum erstmals drei Tage stattfand, soll es auch 2021 mit drei vollen Festivaltagen weitergehen. Ausgetragen wird das Ab geht die Lutzi! 2021 vom 24. bis 26. Juni. Dann dürfen sich die Besucher einmal mehr auf ein abwechslungsreiches Line-Up aus den verschiedensten Genres mit drei Bühnen freuen. Angefangen vom Punk über Rock bis hin zum Hip-Hop ist alles ordentlich durchgemischt, so dass für jeden Musikfan etwas dabei ist.

Festival für den kleinen Geldbeutel

Ab geht die Lutzi! ist ein Festival für diejenigen unter euch, die Festivals mögen, aber keine Menschenmassen, die nicht 150,00 € zahlen wollen und auch gern mal weniger bekannte Bands hören. Hier trifft Party um die Ecke auf Festivalfeeling pur, durchgeknallte Camper auf eingefleischte Ureinwohner, Hip Hopper auf Punkrocker, Burgermann auf Pizzabäcker, Kater vom Freitag auf Party am Samstag, Mädchen auf Jungs, alt auf jung und die Stars des Festivalsommers geben den Lokalhelden die Klinke in die Hand!

Neben viel Musik gibt es das übliche Camping-Chaos und diverse Essensstände mit kulinarischen Leckereien. Wir sehen uns vor der Bühne!

Um euch ein besserer Bild vom Open-Air zu machen, findet ihr hier unseren Bericht zum Ab geht die Lutzi 2017.

Wochenend-Tickets gibt auf der Lutzi Website.

- Werbung -
– Playlist: Happy Release Day
Vorheriger BeitragChange – Closer Still ::: Review (2020)
Nächster BeitragIGNITE haben sich mit Ausstieg von Sänger „Zoli“ Téglás aufgelöst
2015 als Solo-Projekt gestartet, ist AWAY FROM LIFE heute ein Team aus knapp 20 Freunden, die unterschiedlicher kaum sein könnten, jedoch durch mindestens diese eine Sache vereint sind: Der Leidenschaft für Hardcore-Punk. Diese Subkultur ist für uns kein Trend, sondern eine tiefverwurzelte Lebenseinstellung, etwas, das uns seit Jahren immer und überall begleitet. Hardcore-Punk bedeutet für uns, sich selbst zu entfalten. Dabei ist D.I.Y. für uns nicht nur eine Phrase: Wir probieren Sachen aus, lernen neues dazu und entwickeln uns weiter. Von der Szene für die Szene. Gerade deshalb hat es für uns oberste Prämisse, Personen aus dieser Subkultur zu supporten, die denken wie wir. Sei es Veranstalter, Labels oder Bands, unabhängig ihres Bekanntheitsgrad. Egal ob Hardcore-Kid, Punk, Skinhead oder sonst wer. Wir sind Individuen, einer großen Unity, die völlig zeitlos und ortsunabhängig existiert. AWAY FROM LIFE ist für uns ein Instrument diese Werte zu manifestieren und unser Verständnis für Hardcore-Punk auszuleben. Angefangen als reines Magazin, haben wir über die Jahre unser eigenes Festival, das Stäbruch, etabliert oder jüngst mit Streets auch eine Szeneplattform ins Leben gerufen, die für uns alle genutzt werden kann – genutzt für eine Sache, die uns verdammt wichtig ist: Hardcore-Punk!

Keine Kommentare

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein

Die mobile Version verlassen