Start News FAKE NAMES veröffentlichen Titeltrack des neuen Albums „Expendables“

FAKE NAMES veröffentlichen Titeltrack des neuen Albums „Expendables“

Das zweite Album der Band erscheint dann am 03. März 2023 über Epitaph Records

0
FakeNames_Credits: DannyClinch

Nachdem Fake Names zuletzt im August letzten Jahres drei neue Songs, in Form einer selbstbetitelten EP, herausgebracht hatte, erscheint am 03. März 2023 das zweite Album Expendables über Epitaph Records.

Daraus gibt es nun mit dem Titeltrack die zweite Vorab-Single. Mit der Albumankündigung gab es bereits mit Delete Myself eine erste Hörprobe.

Die Band besteht aus den Mitgliedern Brian Baker (Minor Threat, Bad Religion, Dag Nasty), Michael Hampton (S.O.A., Embrace), Dennis Lyxzén (Refused, INVSN, The [International] Noise Conspiracy), Johnny Temple (Girls Against Boys, Soulside) und dem Neuzugang Brendan Canty (Fugazi, Rites of Spring).

Frontmann Brian Baker beschreibt die 2016 gegründeten Fake Names als eine „Gemeinschaft der gegenseitigen Bewunderung“. Als die fünf Mitglieder das erste Mal zusammen in einem Raum saßen, fühlte es sich an, als wären sie schon seit Jahren in der Band. „Da ist diese nicht greifbare Energie, die von unserer gemeinsamen Erfahrung herrührt“, erklärt er.

Und so agieren sie auch, denn auch das neue Album wurde ebenso wie ihr 2020 veröffentlichtes Debütalbum in einer Woche geschrieben.

Ihr letztes Full Length erschien mit dem selbstbetitelten Debütalbum im Jahr 2020. Unsere Review dazu könnt ihr hier nachlesen. Ausserdem hatten wir die Möglichkeit mit Gitarrist Brian Baker ein Interview zu führen.

- Werbung -
– Playlist: Happy Release Day

Keine Kommentare

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein

Die mobile Version verlassen