Am Freitag, den 20. Juni, war ich bei Les Shirley im Backstage München und hab Euch ein paar Fotos mitgebracht.Vor gerade mal zwei Tagen standen Les Shirley noch als Support für Jimmy Eat World auf einer riesigen Bühne – und plötzlich finden sie sich im kleinen, verschwitzten Clubraum des Backstage wieder. Der Kontrast könnte kaum größer sein. Doch anstatt sich davon aus dem Takt bringen zu lassen, liefern die drei einen absolut selbstbewussten und energiegeladenen Auftritt ab. Ich bin großer Fan der Kanadierinnen und hab die beiden Alben Forever Is Now und More Is More in den letzten Wochen quasi in Dauerschleife gehört. Die Setlist ließ dann auch kaum Wünsche offen – abgesehen davon, dass sie gern noch ein paar Songs dranhängen hätten dürfen!

Wer ganz spontan noch Bock auf eine sehr sympathische all-female Punkrock-Show hat, sollte sich Les Shirley auf ihrer laufenden Tour nicht entgehen lassen. Wo genau sie in den nächsten Tagen noch Halt machen, erfahrt ihr am Ende des Beitrags.

Als Support in München war Lisl mit dabei, welche auch den Abend in Berlin eröffnen wird. Die junge Würzburgerin passt vielleicht nicht ganz so zur kick-ass Attitüde der Kanadierinnen, überzeugt aber mit ganz viel Leichtigkeit in der Stimme und Tiefgang in den Texten. Ihre Indie-Hymnen erinnern mich sehr an all die Coming-of-Age Filme der 2000er und meine Jugend – ein guter Soundtrack um ein bisschen nostalgisch zu werden!

- NEWSLETTER -

Les Shirley 2025

24.06. Bonn, BLA
25.06. Wermelskirschen, AJZ Bahndamm
26.06. Berlin, Urban Spree
27.06. Lärz, Fusion
28.06. Hamburg, Molotow

- Werbung -
– Playlist: Happy Release Day
Vorheriger BeitragRevolution Calling 2025: Weitere Bands für Freitag bekanntgegeben
Jule
Ich bin die Jule, Jahrgang ‘92, aus dem schönen Landshut in Niederbayern. Seit April 2017 bin ich Teil des AWAY FROM LIFE-Teams. Neben sporadischen Reviews und immer häufigeren Fotoberichten von Konzerten belästige ich euch jeden Monat mit unserem Newsletter. Am wohlsten fühle ich mich in melodischen Punk-Rock-Gefilden, dabei darf es weder an rauen Stimmen noch an harmonischen Gitarrenriffs fehlen!

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein