Start Specials 10 Records Worth To Die For

10 Records Worth To Die For

Musiker und weitere Personen aus unserer Hardcore-Punk Szene stellen ihre zehn Lieblingsplatten vor. Für welche Platten würdest du sterben?

10 Records Worth To Die For: #220 mit Aaron (The Fals)

"Full Circle hat von allen Pennywise Alben die düsterste, melancholischste Atmosphäre, vor allem in Songs wie Date With Destiny, Final Day, Every Time oder What If."
Ranen und seine 10 Lieblingsplatten

10 Records Worth To Die For: #219 mit Ranen (Hammerhead, Serpent Eater, Morast)

"Während andere NYHC-Bands wie Sick Of It All oder auch die späteren Cro-Mags und so Schrott wie Madball, Kram gemacht haben, der offenkundig mehr „Musikfans“ ansprechen sollte, waren Sheer Terror musikalisch wie textlich schroff und abweisend. Nix da von wegen Unity. Das sagt und sagte mir sehr zu."
Mark von Truth Grip

10 Records Worth To Die For: #218 mit Mark (Truth Grip)

"Als ich im goldenen MySpace-Zeitalter den ikonischen Profilsong „New Friend Request" gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme für die Band."
Johnny Rose (Blast Bomb)

10 Records Worth To Die For: #217 mit Johnny Rose (Blast Bomb)

Johnny Rose kommt aus Birmingham, lebt aber seit vielen Jahren in Hamburg. Dort lebt er mit seiner Familie und spielt in der Action-Rock-Band Blast Bomb. Hier stellt er uns vor wie er musikalisch so tickt!
Sir Hannes von The Idiots

10 Records Worth To Die For: #215 mit Sir Hannes (The Idiots)

Sir Hannes ist sowas wie der deutsche Iggy Pop. Hier die 10 Lieblingsplatten des Kultfrontmanns.

10 Records Worth To Die For: #214 mit Mark Kowarsch (Sharon Stoned)

"Songs wie TV Party, Depression, Police Story [...] zeigten mir eine Welt neben New Wave und Glam Rock, denn 'Damaged' ist in jeder Hinsicht ein in sich schlüssiges und vollkommenes Kraftwerk aus Wut, Haltung, Brutalität und Gradlinigkeit."
Philipp Riedinger - Neat Mentals Derby Dolls

10 Records Worth To Die For: #213 mit Philipp Riedinger (Neat Mentals, Derby Dolls)

"'Feel The Darkness' ist und bleibt das beste Punkrockalbum aller Zeiten und mehr muss dazu auch nicht mehr gesagt werden."
Kira Roessler

10 Records Worth To Die For: #212 mit Kira Roessler (Black Flag, The Nig-Heist,...

Die ehemalige Black Flag-Bassistin Kira Roessler und ihre 10 Lieblingsplatten!

Gerade angesagt

Peace Of Mind (Bild zur Verfügung gestellt von 7AM Music)

Koppel Of Rock Festival: Die Bands für 2024

Das Open-Air in Mittelfranken findet am 31. und 31. August mit Bands wie Peace Of Mind, Lucifer Star Machine, Soulprison und Dust Bold statt.
Burning Lord 'Arcane Demolition'

Happy Release Day! Die Neuerscheinungen der Woche (KW 15, 2024)

Wer das neue Burning Lord Album noch nicht gehört hat, sollte das nachholen. Hier die Platten der Woche in der Übersicht.