Start Specials 10 Records Worth To Die For

10 Records Worth To Die For

Musiker und weitere Personen aus unserer Hardcore-Punk Szene stellen ihre zehn Lieblingsplatten vor. Für welche Platten würdest du sterben?

10 Records We Would Die For mit Gunnar | #AFL02

"Nach dem ersten hören von Metallica´s "Blackened" war auf einmal alles anders...ich wandte mich Bon Jovi zusehends ab und doch haben auch sie es in meine Top-10, der besten Alben aller Zeiten, geschafft!"
Chris Damian

10 Records Worth To Die For: #174 mit Chris Damian Doll (Trashcan Darlings/Suicide Bombers)

Mitte der 00-er Jahre wollte jede Band möglichst clean klingen, besonders im Glamrock war dies der Fall. Glamrock mit starkem Punkrock-Einschlag war hier eine Außnahme und das waren die Trashcan Darlings.
10 Records We Would Die For - Simon (AWAY FROM LIFE, Thin Ice)

10 Records We Would Die For mit Simon | #AFL01

"Wie für viele, ist auch für mich 'Age Of Quarrel' die Hardcore-"Bibel" schlechthin. Hier hat zusammengefunden, was zusammenfinden musste."
Andrew Neufeld (Comeback Kid )

10 Records Worth To Die For: #173 mit Andrew Neufeld (Comeback Kid)

Mit 'Heavy Steps' haben Comback Kid dieses Jahr ein Biest von Album veröffentlicht. Grund genug Sänger Andrew nach seinen Lieblingsplatten zu fragen.
Stefan von Arrow Minds und seine Lieblingsplatten

10 Records Worth To Die For: #172 mit Stefan (Arrow Minds)

Stabile Liste mit Propagandhi, Anti-Flag, The Distillers und mehr. Arrow Minds-Gitarrist Stefan und seine 10 Lieblingsplatten.
Torben (Inkasso Moskau)

10 Records Worth To Die For: #171 mit Torben (Inkasso Moskau)

Eine bunte Mischung! Torben hat uns seine zehn Lieblingsplatten rausgesucht.

10 Records Worth To Die For: #170 mit Marco Cipolletti (Mad Dogs)

Ein Geheimtipp in Sachen Quality-Rock'n'Roll aus Italien sind die Mad Dogs. Sänger Marco hat sich die Zeit genommen uns seine Lieblingsalben vorzustellen.
Jannis von Schnogge (Thumbnail)

10 Records Worth To Die For: #169 mit Jannis Wolf (Schnogge)

Einflüsse, die auch bei der ersten Schnogge-EP nicht von der Hand zu weisen sind. Jannis und seine 10 Lieblingsplatten.

10 Records Worth To Die For #168: Caro (The Dead End Kids)

Heute gibt es in Ausgabe 168 mit Caro von The Dead End Kids 10 Platten, für die es sich verdammt nochmal zu sterben lohnt.

Gerade angesagt

Tausend Löwen unter Feinden (Photo by Björn Stork)

1000 LÖWEN UNTER FEINDEN: Neue EP „Fokus“ erscheint im Juni

Neben Matthias, wird auf der neuen EP auch Dennis, ex-Sänger von Brightside und Ryker's, am Gesang zu hören sein.
Dagger Threat - Weltschmerz (2022)

Dagger Threat – Weltschmerz ::: Review (2022)

Dagger Threat sind prominente Vertreter dafür, wie gut Crossover klingen kann und 'Weltschmerz' dürfte ihr bisher vielschichtigstes Werk sein.
- Werbung -
Stäbruch Fest 2022

Die Playlist zur Rubrik! Die neuesten Songs kompakt in einer Playlist. Wöchentlich aktualisiert, max. 40 Songs.

Reinhören »