Die belgische Hardcore Institution Die My Demon ist mittlerweile seit mehr als 15 Jahren unterwegs. Mit Same World, Different Eyes veröffentlicht die Band im August 2016 ihre neue EP. Wir haben die Platte vorab einmal genauer unter die Lupe genommen.

Review Die My Demon – Same World, Different Eyes

Die My Demon präsentieren auf ihrer neuen EP vier Songs. Diese erinnern immer wieder an ihre niederländischen Nachbarn von No Turning Back. Der Gesang hört sich fast identisch zu den von Martijn von NTB an! Auch musikalisch sind die Parallelen enorm.

Sehr stark vorgetragener Hardcore im New York Style für Fans von Bands wie Madball oder Merauder. Sicher erfinden Die My Demon mit Same World, Differerent Eyes das Rad nicht neu, aber die Songs gehen gut nach vorne und bringen das Bedürfnis sich im Pit ordentlich auszutoben. Persönlicher Lieblingssong auf der EP ist der Track Substance. Hardcore Fans zuschlagen! Die EP erscheint am 19. August 2016 via Demons Run Amok Entertainment.

- UMFRAGE -
– Jahresumfrage: Was war dein Album des Jahres?

Jetzt teilnehmen »

Tracklist Die My Demon – Same World, Different Eyes

  1. My Escape
  2. Substance
  3. Nothing Left
  4. Bagging for Mercy
Die My Demon - Hardcore
Die belgische Hardcore Band Die My Demon veröffentlicht am 19. August 2016 ihr neues Album.
- Werbung -
– Playlist: Best-Of HC-Punk 2022

Playlist folgen »

BEWERTUNG
Bewertung
Vorheriger BeitragTEN FOOT POLE veröffentlichen neuen Song „Scars“
Nächster BeitragWIZO – „Verwesung“: Weiterer Song vom neuen Album „Der“
Mein Name ist Simon und ich habe AWAY FROM LIFE Anfang 2015 ins Leben gerufen. Mit 13 Jahren steckte mir ein damaliger Klassenkollege eine selbst zusammengestellte CD zu, seitdem bin ich dem Hardcore-Punk verfallen. In meiner Freizeit versuche ich möglichst viele Shows zu besuchen, singe selbst in einer Band namens Thin Ice, spiele Fußball und unternehme möglichst viel mit meinen Freunden und meiner Familie.
die-my-demon-same-world-different-eyes-review-2016Die belgische Hardcore Institution Die My Demon ist mittlerweile seit mehr als 15 Jahren unterwegs. Mit Same World, Different Eyes veröffentlicht die Band im August 2016 ihre neue EP. Wir haben die Platte vorab einmal genauer unter die Lupe genommen. Review Die My Demon -...

2 Kommentare

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein