Home News PETROL GIRLS ...

PETROL GIRLS mit neuem Song „Sister“

0
Fotos zur Verfügung gestellt von Broken Silence.
- Werbung -
Pirate Press Records

Im Juli 2018 kündigte die Punk-Band Petrol Girls mit The Future Is Dark eine neue EP an, welche am 14. September 2018 über Hassle Records erscheinen wird. Nun gibt es mit dem Song Sister die erste Hörprobe, samt Video.

Petrol Girls ist eine im Jahr 2013 in London gegründete Punk-Band, die Sexismus den Kampf angesagt hat. Dieser beginnt laut Band schon in der eigenen Szene, die selbst vorgibt tolerant und progressiv zu sein, wo aber oft genau das Gegenteil der Fall ist. Wir erfuhren im Interview mit Petrol Girls mehr über ihren Antrieb, den Problemen innerhalb der Szene und was für sie der Grund ist, weshalb Hardcore-Punk heute immer noch so männerdominiert ist. Dieses könnt ihr euch hier noch einmal durchlesen.

Des weiteren geht es für Petrol Girls im Herbst diesen Jahres wieder auf große Tour.

Petrol Sister auf Tour:

Sep 11 – AT – Wiener Neustadt @ Jugend- und Kulturhaus TRIEBWERK
Sep 12 – DE – Darmstadt @ Oetinger Villa
Sep 13 – DE – Münster @ Baracke Münster
Sep 14 – UK – Bristol @ The Mothers Ruin
Sep 15 – UK – London @ LOUD WOMEN Fest 3
Sep 17 – FR – Paris @ Olympic Café
Sep 18 – NL – Amsterdam @ Cinetol
Sep 19 – FR – TBC
Sep 20 – DE – Hamburg @ Reeperbahn Festival
Sep 21 – ES – Madrid @ Wurlitzer Ballroom
Sep 22 – ES – Valencia @ Quimera Fest
Sep 25 – SE – Stockholm @ Kafé 44
Sep 26 – SE – TBC
Sep 27 – DE – Kiel @ Die Kieler Schaubude
Sep 28 – DE – TBC
Sep 29 – DE – Berlin @ Scharni 38
Sep 30 – CZ – Prague @ cross][club
Oct 01 – CZ – Brno @ Kabinet MÚZ
Oct 04 – PL – Poznan @ Klub pod Minogą
Oct 05 – PL – Warsaw @ Pogłos
Oct 06 – AT – Wien @ EKH

- Werbung -
AWAY FROM LIFE Streets

 

Demons Run Amok - Fest

Teile deine Meinung mit und schreibe einen Kommentar

Kommentar eingeben
Name eingeben