Normalerweise bekomme ich aktuelle Hypes immer als Allerletzte mit und verpasse dadurch meistens die Shows, über die alle anderen noch mindestens ein halbes Jahr später reden. Dieses Mal war ich schneller – der Turnstile-Trend ist mir nicht entgangen. Am 18.11.2025 war ich mit all den anderen coolen Kids (tatsächlich sind mir sogar ein paar Baggyhosen- und Cap-tragende Kinder über den Weg gelaufen) im Münchner Zenith und werde vermutlich auch in sechs Monaten noch darüber reden!

Den Anfang machten High Vis – auf die hatte ich mich tatsächlich auch schon sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Klar, der Sound lässt im Zenith bekanntlich immer ein bisschen zu wünschen übrig und die Stimmung bei den Vorbands ist auch irgendwie immer lahm. Aber sollten die Engländer mal wieder in einer kleineren Venue spielen, würde ich mir das definitiv nicht entgehen lassen.

Auch The Garden fand ich eigentlich richtig gut. Das Duo kannte ich vorher nicht, aber ganz unvorbereitet bin ich trotzdem nicht in den Fotograben gegangen. Irgendwas mit Punk und irgendwie experimentell – ja! Gut, stellenweise war’s mir dann doch ein bisschen zu experimentell und irgendwie waren wir ja eh alle schon unruhig. Trotzdem nehme ich mir fest vor, bei Gelegenheit nochmal reinzuhören.

- NEWSLETTER -

Turnstile waren wirklich großartig! Von Anfang bis Ende eine absolut gelungene Show. Es gab so gut wie keine Ansprachen und auch sonst keine großen Ablenkungen – stattdessen wurde einfach nahtlos ein Song nach dem anderen rausgeballert. Die Setlist bestand größtenteils aus neuen Nummern und Songs des 2021 erschienenen Albums Glow On. Ich glaube, da dürften eigentlich keine Wünsche offengeblieben sein. Statt sich für eine Zugabe bitten zu lassen, lief ein atmosphärisches Interlude, bevor dann nochmal zwei Songs später das Publikum die Bühne einnehmen durfte. Einziger Wermutstropfen: Nach den ersten drei Songs mussten meine Kameras tatsächlich im Rucksack bleiben – schade!

- Werbung -
– Playlist: Happy Release Day

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein