Good Riddance - Before The World Caves In (2026)
Good Riddance - Before The World Caves In (2026)

Good Riddance kann man wohl im selben Atemzug mit Descendents, Bad Religion, Lagwagon, Pennywise oder auch den aufgelösten NOFX nennen. Seit Jahrzehnten prägen diese und viele mehr kalifornische Punkrock-Bands die Szene. Auch gegenwärtig enttäuscht der größte Teil der Alben, die von der Westküste der USA stammen, nur selten.

Wie für die meisten obengenannten Bands, befinden sich nun auch Good Riddance in einer zweistelligen Anzahl an veröffentlichten Alben. Und zum kleinen Jubiläum hat man mit Before The World Caves In wirklich ein massives Brett rausgehauen.

Good Riddance (Photo by Alan Snodgrass)
Good Riddance (Photo by Alan Snodgrass)

Nicht dass die letzten beiden Veröffentlichungen Peace In Our Time (2014) oder der Vorgänger Thoughts and Prayers (2019) auch nur ansatzweise schlecht waren, die 13 neuen Songs zeigt die Band aus Santa Cruz aber mindestens nochmal eine Klasse besser was Spielfreude und Eingängigkeit der Tracks angeht.

- NEWSLETTER -

You fight the earth as you stand on your own
And I can feel your rejection
Just like a dream that will never be shown

Gleich die ersten Songs wie There´s Still Tonight, In Pieces oder auch Poverty Of Language toben vor Wut und das Gaspedal wird ordentlich getreten. Dass Russ Rankin in seinen Texten schon immer eine klare politische Kante vertreten hat versteht sich von selbst. Auch setzt man mit dem Label Fat Wreck Chords und Produzenten Bill Stevenson auf altbewährtes.

Im typischen Good Riddance Sound können dann auch melodischere Tracks wie No More System To Believe In oder All Just Rain genauso punkten wie Posse Comitatus und Thoughts Words Scars die etwas langsamer gehalten wurden.

Good Riddance klingen 2026 so entschlossen und energisch wie man es sich nur wünschen konnte. Before The World Caves In ist schon heute ein Anwärter auf das Punkrock Album des Jahres und verkörpert den Sound und Spirit des Westcoast Melodic-Punk auf voller Linie.

Tracklist

  1. There’s Still Tonight
  2. In Pieces
  3. Poverty Of Language
  4. No More System To Believe In
  5. All Just Rain
  6. To Suffer Is The Name
  7. Green Fields
  8. Posse Comitatus
  9. Devoid Of Faith
  10. Drive Faster
  11. Thoughts Words Scars
  12. No Imperfect Way
  13. What Kind Of Day Has It Been

Good Riddance – Tour 2026

31.07. – Hannover, Fährmannsfest (DE)
01.08. – Goldenstedt, Afdreit un Buten (DE)
02.08. – Berlin, SO36 (DE)
03.08. – Leipzig, Naumanns (DE)
04.08. – Zdunska Wola, MDK Ratusz (PL)
05.08. – Brno, Kabinet Múz (CZ)
06.08. – München, Backstage (Halle) (DE)
07.08. – Weinheim, Café Central (DE)
08.08. – Duffel, Brakrock (BE)
09.08. – Schweinfurt, Stattbahnhof (DE)
11.08. – Tolmin, Punk Rock Holiday (SI)
12.08. – Brescia, Radio Onda D’Urto Festival (IT)
13.08. – Zürich, Dynamo (CH)
14.08. – Vilmar, Tells Bells (DE)
15.08. – Lierop, Nirwana Tuinfeest (NL)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Werbung -
– Playlist: Happy Release Day

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein