Drain (Photo by Julian Berman)
Drain (Photo by Julian Berman)

Anfang Februar haben Drain ihr zweites Studioalbum namens Living Proof angekündigt, aus dem die Band nun eine dritte Hörprobe gibt. Ihr könnt hier das Musikvideo zur Single FTS (KYS) ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- NEWSLETTER -

Den Song findet ihr auch in unserer Spotify-Playlist zu unseren Rubrik Happy Release Daydie ihr hier folgen könnt.

Living Proof wird dann am 05. Mai 2023 über Epitaph Records erscheinen.

Frontmann Sammy Ciaramitaro zum Song:

„Lies den Text zu diesem Song, bevor du eine Vermutung darüber anstellst, worum es geht. In diesem Song und in dieser Band geht es darum, sich selbst und die Welt um sich herum zu verbessern. Manchmal braucht es drastische Maßnahmen, um die Person zu sein, die man sein möchte, und ich hoffe, dass dieser Song jemandem den Anstoß geben kann, den er vielleicht braucht, um diesen Sprung zu machen.

Ich bin erst mit 22 Jahren zu Straight Edge übergegangen, also viel später als die meisten meiner Altersgenossen, und ich wollte schon immer einen Song über meinen Weg zur Nüchternheit schreiben, und zwar aus meiner Sicht als jemand, der tatsächlich einem exzessiven Lebensstil frönte. Ich weiß, dass, wenn ich in dieser Situation war, es andere geben muss, denen es genauso geht wie mir, und ich wollte wirklich etwas für diese Kids schreiben. Es hat uns viel Spaß gemacht, diesen Song zu schreiben, weil wir mit verschiedenen Songstrukturen, wilden Drum- und Riffing-Patterns experimentieren und mit den Percussion-Instrumenten voll auf den Putz hauen konnten!“

Bereits zuvor veröffentlichten die Kalifornier die beiden Singles Watch You Burn und Evil Finds Light. Der Nachfolger von California Cursed (Revelation Records, 2020) enthält insgesamt zehn neue Songs, die einmal mehr von Taylor Young aufgenommen wurden. Ihr findet das Cover-Artwork und die Tracklist am Ende des Beitrags.

Drain befindet sich gerade Mitten auf der Rebellion Tour, bei der in den nächsten Tagen noch einige Shows anstehen. Hier die Tour-Termine:

Drain auf Rebellion Tour 2023

Rebellion Tour 2023

Im Sommer wurde die Band auch bereits für die ersten Open-Airs wie dem Tells Bells oder Brakrock Ecofest bestätigt.

Drain – Living Proof (2023)

Drain - Living Proof (2023)
Drain – Living Proof (2023)
  1. Run Your Luck
  2. FTS (KYS)
  3. Devil’s Itch
  4. Evil Finds Light
  5. Imposter
  6. Intermission (feat. Shakewell)
  7. Weight Of The World
  8. Watch You Burn
  9. Good Good Things
  10. Living Proof
- Werbung -
– Playlist: Happy Release Day

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein