In Hearts Wake - (Promobild, 2020)
In Hearts Wake - (Promobild, 2020)
- Werbung -
Nuclear Blast

In Hearts Wake präsentieren uns ein neues Musikvideo zu Worldwide Suicide. Der Song handelt von dem zweit Monaten wütenden Wald- und Buschbränden in Australien, der Millionen von Tierleben gefordert und unzählige Existenzen vernichtet hat.

Checkt das Musikvideo und tragt dabei zusätzlich zum Umweltschutz bei, denn für jeden 1.000 YouTube-View wird die Band einen Baum in ihrer Heimat pflanzen. Sänger Jake Taylor zur neuen Single:

„Wir sind uns bewusst, dass das Video zu „Worldwide Suicide“ konfrontierend ist. Wir haben dies aber nicht gemacht, um zu schockieren und die Verzweiflung zu schüren, sondern um positive Aktionen anzuregen. In diesem Sinne hat sich die Band verpflichtet, pro 1000-Ansicht auf YouTube einen Baum zu pflanzen und damit einen Teil eines lebenswichtigen Ökosystems wiederherzustellen, in der Hoffnung, dass jeder Zuschauer und seine Nachkommen eines Tages in den Genuss der Vorteile dieser Bäume kommen werden. Kunst ist unsere Plattform und ich denke, wir haben eine Verantwortung als Künstler, den Status quo in Frage zu stellen und zu hinterfragen welches Handeln das Potenzial hat, Veränderungen zu schaffen. Nur wenn wir uns ändern, können wir uns weiterentwickeln.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

- Umfrage -
AWAY FROM LIFE Leserumfrage 2020

Video laden

- Spotify-Playlist -

Die Spotify-Playlist zu unserem Jahresrückblick: Best-Of Hardcore-Punk 2020:

PLAYLIST FOLGEN »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein