Hotel Energieball – Kein Applaus für Scheisse (LP/CD – 2016 – Rilrec)

Die aus Bochum stammenden Hotel Energieball entstanden aus der Asche grossartiger Bands wie Hiroshima mon Amour, the Revolvers, Public Toys,… Das erste Album muss ich sagen hat mich garnicht mitgerissen, live durfte ich die Jungs jedoch mal in Wiesbaden sehen und da war es richtig gut! Kein Applaus für Scheisse ist jedoch ganz anders!

Sehr amüsant finde ich den Opener, welcher etwa 30 Sekunden dauert und schnell wie Sau ist. Man hört die alte Umbruch-Schule raus! Durchweg liefert das Album unheimlich gute Riffs und Melodien, die Texte sind unheimlich gross! Der Titeltrack wird zudem noch von den Kotzreiz Jungens und Dirk von Slime. Inhaltlich behandelt dieser dass man all diesen „neuen Deutschen“ Parole bieten MUSS!

Mich erinnert diese Scheibe oft an ganz alte Tote Hosen. Also wer auf Unter Falscher Flagge steht ist hier genau richtig! Hotel Energieball’s Kein Applaus für Scheisse erscheint am 19. August 2016 via RilRec Records.

 

Demons Run Amok - Fest

Teile deine Meinung mit und schreibe einen Kommentar

Kommentar eingeben
Name eingeben