Die Hardcore-Legende Rykers werden in wenigen Tagen ihr neues Album The Beginning… über BDHW Records veröffentlichen. Wir nahmen das Release zum Anlass Frontmann Dennis seine fünf Lieblingsbands vorstellen zu lassen.

Mehr Support Your Locals »

5 Bands, die ihr auschecken solltet

Rykers (Photo by Sonja Leonhard Fotografie)

Hi, ich bin Dennis, Sänger bei Ryker’s. Ich hab vorher bei Brightside und Still Screaming gesungen.

Da ich ursprünglich aus Kassel komme, in Köln wohne und oft im Ruhrpott bin, kommen auch die Locals aus unerschiedlichen Regionen:

1Up North

Unfassbar talentierte Musiker, die längst einen fetten Deal mit Victory Records hätten, wenn sie irgendwo in den USA leben würden. Großartige Melodien, großartiger Gesang, fett produziertes Album und gute Jungs – was will man mehr.

2Eyes Of Tomorrow

Meine Homies von Eyes Of Tomorrow! Was soll ich da noch groß sagen? Ruhrpott at it’s best. Ich nenne sie hier nicht, weil die erste 7″ auf meinem Label Ready To Fight Records erschienen ist, sondern weil ich die Jungs musikalisch und menschlich sehr schätze. Seit kurzem ist die Band mit neuem Sänger unterwegs. Ich hoffe, da kommt demnächst mal wieder was Neues.

3Sic Boy

Kassel City represent. Wir haben schon zwei Shows mit den Jungs gespielt. Live ein ziemliches Brett und menschlich total sympathisch. Unbedingt mal auschecken.

4My Defense

Super Hardcore/Punk-Band aus Köln, die aus meiner Sicht viel mehr Beachtung verdient hätte. Sind schon seit Jahren aktiv und live absolut sehenswert. Weiß gar nicht, ob die noch aktiv sind, aber man kann sie auf jeden Fall noch bei Bandcamp oder Youtube anchecken:

5Bombenalarm

Irgendwer hat mal gesagt die kamen aus Köln, ich dachte eher auch aus dem Ruhrpott. Aber egal. Passt ja trotzdem. Geile deutsche Crust/HC-Band, die mich stellenweise an eine Mischung aus Tragedy und Hammerhead erinnert haben. Ein Jammer, dass es die nicht mehr gibt.

Ryker’s werden am 31. Mai 2019 ihr neues Album The Beginning… über BDHW Records veröffentlichen.

Mehr Support Your Locals »

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben