Achtung! Achtung! - Liebe aus Beton (2021)
Achtung! Achtung! - Liebe aus Beton (2021)
- Werbung -
WTF Records

Was kommt dabei heraus, wenn sich Punkrock-Urgesteine zusammentun, um gemeinsam Musik zu machen? Im Fall von Achtung! Achtung! eine wirklich gelungene Platte, die auf den Namen Liebe aus Beton hört. Verantwortlich für das Erstlingswerk der neuen Combo zeigen sich in diesem Fall Mots (Zsa Zsa & The Gabors), Tim (Scobben) und Uwe Umbruch (Kommando Marlies), die nun gemeinsam ihrer Liebe zum gepflegten Punkrock Ausdruck verleihen.

Erschienen ist das gute Stück als Kooperation der beiden Labels Laketown Records und Anarchy of Sound Records bereits am 17. Dezember 2021. Darauf enthalten: rund 27 Minuten feinster, melodischer Deutschpunk. Musikalisch ist das Konzept recht einfach gehalten und virtuose Gitarrenarbeit braucht man hier auch nicht erwarten, allerdings ist das auch nicht nötig, um Fans des Genres ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Versprüht das Album doch von Anfang bis Ende das Flair von heruntergekommenen Proberäumen, alternativen Konzert-Locations und DIY-Stimmung.

Und genau das ist auch das, was das Trio mit seiner Mukke erreichen will. Zwar sind die Songs allesamt nicht unbedingt von Innovationscharakter und bahnbrechend neuen Soundelementen geprägt, ein netter Zeitvertreib für zwischendurch sind sie aber allemal.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist:

  1. Liebe aus Beton
  2. Bitte bleib nicht stehen
  3. Achtung Achtung
  4. Wellen und Täler
  5. Ihre Zeit bricht an
  6. Stück für Stück
  7. Niemals erwachsen
  8. Die Wellen schlagen höher
  9. Du bist da
  10. Komm zu dir zurück
- NEWSLETTER -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein