- Werbung -
Dedication Records

Nachdem Broilers Ende Februar mit Gib das Schiff nicht auf! die erste Kostprobe von ihrem neuen Album veröffentlichten, kündigte die Band nun die zweite Vorab-Single aus Puro Amor an. So wird der Song Alles wird wieder Ok! am Freitag, den 02. April 2021, auf 4.000 Stück limitierten 7″-Vinyl und digital auf allen gängigen Plattformen erscheinen. Frontmann Sammy Amara zur Entstehung des Songs:

„Den Song habe ich im Februar 2020 geschrieben. Ich war genervt von der Art, wie Menschen miteinander umgehen, mich haben die ständig ausgefahrenen Ellenbogen und die fehlende Empathie erschöpft. Kein Bitte, kein Danke, nur „Ich, Ich, Ich“. Dass die kommenden Monate in dieser Hinsicht noch einmal eine Steigerung parat hatten, war damals noch gar nicht abzusehen. Und doch hab ich mir beim Schreiben des Liedes gewünscht, dass wir das alles in den Griff bekommen, dass alles wieder ok wird. Wenn wir jetzt aufgeben und die Segel streichen, wenn wir nicht weiter an Besserung glauben und daran arbeiten, was sind das dann bitte für bittere Aussichten? Mit welchem Gefühl soll man dann morgens aufstehen?“

Broilers - Alles wird wieder ok (2021)
Broilers – Alles wird wieder ok (2021)

Neben der Single enthält die Vinyl auf der B-Seite auch noch den Song Früher war mehr Oi!, der nicht auf dem Album enthalten sein wird.

- SUPPORT US -
– AWAY FROM LIFE SHOP: Merch, Vinyls, CDs, Tapes und mehr! Schaut vorbei und supportet uns und die Bands.

ZUM SHOP »

Das neue Album Puro Amor wird dann am 23. April 2021 über das bandinterne Label Skull & Palms Recordings erscheinen. Der Nachfolger von (sic!) (2017) wird ganze 14 Songs mit einer Spielzeit von 46 Minuten enthalten.

Broilers gründeten sich 1992 und zählen zu den kommerziell erfolgreichsten Punk-Bands Deutschlands. Hier nun die neue Single und die Live-Termine für die im Sommer geplanten Open-Airs:

Broilers – Open-Airs 2021

10.07.2021 Essen, Stadion
23.07.2021 Dresden, Filmnächte am Elbufer AUSVERKAUFT!
24.07.2021 Hamburg, Open Air Am Volkspark
31.07.2021 Losheim, Strandbad
07.08.2021 Berlin, Waldbühne
21.08.2021 Kassel, Messe AUSVERKAUFT!
27.08.2021 Rostock, IGA Park
03.09.2021 AT-Wien, Arena Open Air

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Broilers – Puro Amor (2021)

Broilers - Puro Amor (2021, Artwork)
Broilers – Puro Amor (2021, Artwork)

Tracklist:

  1. Nicht alles endet irgendwann
  2. Nach Hause kommen / Zurück zu mir
  3. Gib das Schiff nicht auf!
  4. Porca Miseria
  5. Alter Geist
  6. Trink mich doch schön
  7. Schwer verliebter Hooligan
  8. Diktatur der Lerchen
  9. Da bricht das Herz
  10. Dachbodenepisoden
  11. Alles wird wieder Ok!
  12. Niemand wird zurückgelassen
  13. Alice und Sarah
  14. An allen anderen Tagen nicht (Lebe, Du stirbst!)
- NEWSLETTER -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein