Der dumme August - Zwei (2022)
- Werbung -
WTF Records

Der dumme August – Zwei (LP – Bakraufarfita Records – 2022)

Der dumme August veröffentlichen ihr zweites Album mit dem passenden und naheliegenden Titel Zwei.
Zwölf Songs wurden in den letzten sechs Jahren geschrieben. Neu ist Caro in der Band. Sie ist schon alleine vom stimmlichen her eine Bereicherung, denn sie macht das Stimmbild der Band viel bunter und spannender. Musikalisch gibt es hier soliden Punkrock, welcher Fans von Bands wie Boxhamsters oder Fehlfarben sicherlich sehr gut gefallen wird.
Die Texte befassen die eigene Unsicherheit und des Scheiterns. Die Texte gefallen mir unglaublich gut, leider wirkt der Gesang von Berten oft fast wie vorgelesen, was mir etwas fad klingt. Emotionen kommen oft nicht durch, kann aber natürlich auch so gewollt sein.
Das Album wurde, im Gegensatz zum Vorgänger, komplett selbst produziert. Hier wurde ziemlich gute Arbeit geleistet, muss sich Qualitativ keinesfalls hinter dem Vorgänger verstecken.

Die Platte kommt auf orangenem Vinyl und es liegt eine dickes Textblatt bei. Die Vögel des Covers ziehen sich grafisch durch. Gefällt mir sehr gut.

- NEWSLETTER -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein