Die Heart – Vorbilder
Die Heart – Vorbilder
- Werbung -
Dead Serious Recordings

Anfang 2016 hat sich die Crossover-Hardcore Band Die Heart in Hamburg gegründet. Die vier Jungs veröffentlichen am 08. Februar 2019 ihren zweiten Longplayer mit dem schönen Titel Vorbilder. Auf dem Album sind 11 Tracks, die schon wie bei der letzten EP der Hamburger alle deutschsprachig sind.

Musikalisch mischen Die Heart Pop- und Hiphop-Elemente mit harten Riffs und Breackdowns. Der Gesang variiert von melodischem Gesang bis zu aggressivem Shouten. Die Inhalte der Texte handeln von Freundschaft, Partnerschaft und deren Ende, aber auch gegen Rechte Hetze in Politik und Gesellschaft. Mit Marschieren setzen Die Heart hier ein eindeutiges Signal gegen Rechts! Marschieren ist ganz klar mein Lieblingssong auf Vorbilder.

- Werbung -
Optimist

Die Heart finden eine gelungene Mischung der verschiedenen Musikstile. Auf Schmerzlichen Glückwunsch verarbeiten sie beispielsweise eine ordentliche Portion Hip-Hop, während Eins eher einer Pop Hymne gleicht. Immer Nur Du wiederrum verbindet fast alle Stile miteinander, ein schöner Crossover Mix mit harten Riffs. Eine Coverversion gibt es auch auf dem Album und zwar Was Du Liebe Nennst im Original von Bausa, da musste ich erstmal Googeln wer oder was Bausa ist. Was soll ich sagen die Version von Die Heart gefällt mir eindeutig besser.

Auch wenn ich persönlich Pop-Elementen in Songs nicht besonders mag, bin ich mir sicher, dass Vorbilder bei vielen gut ankommen wird. Was man den Jungs nicht absprechen kann ist die Tatsache, dass die Songs nicht nur gut produziert sind, sie wirken auch absolut authentisch.

Die Heart haben ihren eigenen Stil gefunden und den setzen sie hervorragend um.

Tracklist

01. Alles Was Du Wolltest
02. Gezeiten
03. Marschieren
04. Eins (feat. 8Kids)
05. Immer Nur Du
06. Unser Leben
07. Licht
08. Schmerzlichen Glückwunsch
09. Zeitschatten
10. Was Du Liebe Nennst (Bausa Cover)
11. Monolith
12. Abschied

- Werbung -
Demons Run Amok

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben