Parris Mayhew (Photo by Guy Furrow)
Parris Mayhew (Photo by Guy Furrow)
- Werbung -
Nuclear Blast

Das ehemalige Cro Mags-Mitglied Parris Mayhew meldet sich mit seiner neuen instrumentalen Hardcore-Metal-Band The Aggros zurück. Das Besondere: The Aggros spielen ausschließlich instrumentale Songs. Wie sich das Ganze so ohne Gesang anhört, könnt ihr der ersten Single Chaos Magic entnehmen, die eine Spieldauer von knapp 7 Minuten hat. Das Musikvideo zu dieser findet ihr am Ende des Beitrags.

Parris zum Song:

„Ich hoffe, dass Leute es genauso genießen „Chaos Magic“ zu hören und anzuschauen, wie ich es genossen habe mir das Gesamtwerk über Jahre hinweg zusammen zu fantasieren. So viele der Ideen, die ich seit Jahren gesammelt habe, kommen in diesem Song und Video ans Licht, für mich sind der Song und das Video untrennbar miteinander verbunden. Dieses Video dient als Signalfeuer, das zeigt, schaut her, ich bringe den Stein wieder ins Rollen. Obwohl es sich auf gewisse Art fast wie meine erste Platte anfühlt. Der Antrieb, um sie zu machen, hat sich unbewusst und natürlich entwickelt, es stand auf keinem Plan, sondern entstand aus keinem anderen Grund als diesem: die Zeit war einfach reif.“

In den kommenden Wochen und Monaten sollen weitere Singles folgen, die dann zur gegebenen Zeit auf ein Album erscheinen sollen. Weitere Details zu einem Longplayer sind bis dato jedoch nicht bekannt.

- Umfrage -
AWAY FROM LIFE Leserumfrage 2020

Parris Mayhew war von 1982 und 1991 als Gitarrist der legendären Cro-Mags tätig und trug somit an die Klassiker The Age of Quarrel (1986) und Best Wishes (1991) bei. 1999 kehrte er für zwei weitere Jahre zurück um gemeinsam mit Cro Mags-Gründer Harley Flanagan das Album Revenge zu veröffentlichen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Spotify-Playlist -

Die Spotify-Playlist zu unserem Jahresrückblick: Best-Of Hardcore-Punk 2020:

PLAYLIST FOLGEN »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein