Giver (Photo by Sebastian Igel)
Giver (Photo by Sebastian Igel)

Bereits im Frühjahr 2021 kündigten Giver ein neues Album über ihrem neuen Label End Hits Records an, nun gibt es zumindest schon einmal neue Musik. So hat die Hardcore-Band aus Köln/Dresden heute eine neue Single namens Nieder veröffentlicht, zu dem Giver auch ein bewegendes Musikvideo abgedreht haben:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- NEWSLETTER -

Den Song findet ihr auch in unserer neuen Spotify-Playlist zu unseren Rubrik Happy Release Daydie ihr hier folgen könnt.

Die Band selbst zur Single:

„Rassismus tötet. Rechte Parteien hetzen gegen Migrant*innen und auflagestarke Medienhäuser schließen sich mit rassistischer Berichterstattung an. In Polizei und Bundeswehr fliegen immer wieder Nazi-Chats und -Netzwerke auf, der Verfassungsschutz kooperiert mit neonazistischen Terrorgruppen. Nazis und Rassist*innen bewaffnen sich, um Worten Taten folgen zu lassen und der Staat spricht jedes Mal von Einzeltätern. Doch Einzeltäter gibt es nicht. Rassismus hat System und kostet auch heute noch unzähligen Menschen das Leben. Wir müssen seine Verantwortlichen benennen und den Opfern würdig gedenken. Denn tot sind sie erst, wenn wir sie vergessen. Erinnern heißt kämpfen!“

Giver legte 2018 ihr Debütalbum Where The Cycle Breaks (2018) vor, dem sie zwei Jahre später Sculpture Of Violence folgen ließen.

Giver (Bild zur Verfügung gestellt von End Hits Records)
Giver (Bild zur Verfügung gestellt von End Hits Records)
- Werbung -
WTF Records

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein