Hot Water Music (Photo by Dave Decker)
Hot Water Music (Photo by Dave Decker)
- Werbung -
WTF Records

Hot Water Music haben mit Lock Up eine neue Single veröffentlicht, die ihr euch hier im Beitrag anhören könnt.

Der Song stellt die dritte Vorabsingle von ihrem kommenden Album Feel The Void dar, das am 18. März 2022 über den Berliner Label End Hits Records erscheinen wird. Auf dem US-Markt erscheint der Nachfolger von Light It Up (2017) über Equal Vision Recordings.

Bereits mit Ankündigung der neuen Platte im November legte die Band mit Killing Time eine erste Hörprobe inklusive Musikvideo vor, dem sie vor einigen Tagen die zweite Single Collect Your Things And Run folgen ließen.

Feel The Void wurde von Brian McTernan (Battery, Be Well) aufgenommen und wurde erstmals in der Bandgeschichte der einflussreichen Post-Hardcore-Band aus Florida von drei Gitarristen und Songwritern eingespielt und geschrieben, nämlich Chuck RaganChris Wollard und Chris Cresswell.

Im Oktober 2022 geht es für Ho Water Music dann also mit neuem im Gepäck auf Europa-Tour, bei denen die Band von niemand geringerem als Boysetsfire und Samiam begleitet werden. Hier die Termine, das neue Video und das Cover-Artwork inklusive Tracklist von Feel The Void:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den Song findet ihr auch in unserer neuen Spotify-Playlist zu unseren Rubrik Happy Release Daydie ihr hier folgen könnt.

HOT WATER MUSIC & BOYSETSFIRE – Europa-Tour 2022

Plus Special Guest: Samiam
04.10.2022 UK–London, Electric Ballroom
05.10.2022 BE–Antwerpen, Zappa
06.10.2022 NL–Amsterdam, Melkweg
07.10.2022 DE–Dortmund, Warsteiner Music Hall
08.10.2022 DE–Hannover, Swiss Life Hall
09.10.2022 DE–Berlin, Columbiahalle
10.10.2022 DE–Nürnberg, Löwensaal
11.10.2022 DE–München, Tonhalle
12.10.2022 AT–Wien, Gasoemter
13.10.2022 DE–Stuttgart, LKA-Longhorn
14.10.2022 DE–Wiesbaden, Schlachthof
15.10.2022 DE–Wiesbaden, Schlachthof

Hot Water Music – Feel The Void (2022)

Hot Water Music - Feel The Void (2022)
Hot Water Music – Feel The Void (2022)

Tracklist

  1. Another Breath
  2. Killing Time
  3. Newtown Scraper
  4. Habitual
  5. Collect Your Things And Run
  6. Hearts Stay Full
  7. Feel The Void
  8. Turn The Dial
  9. The Weeds
  10. Scratch On
  11. Ride High
  12. Lock Up
- NEWSLETTER -
Vorheriger BeitragGUILT TRIP geben Termine für Europa-Tour bekannt
Nächster BeitragCRO-MAGS spielen Anfang Juli Deutschland-Tour
2015 als Solo-Projekt gestartet, ist AWAY FROM LIFE heute ein Team aus knapp 20 Freunden, die unterschiedlicher kaum sein könnten, jedoch durch mindestens diese eine Sache vereint sind: Der Leidenschaft für Hardcore-Punk. Diese Subkultur ist für uns kein Trend, sondern eine tiefverwurzelte Lebenseinstellung, etwas, das uns seit Jahren immer und überall begleitet. Hardcore-Punk bedeutet für uns, sich selbst zu entfalten. Dabei ist D.I.Y. für uns nicht nur eine Phrase: Wir probieren Sachen aus, lernen neues dazu und entwickeln uns weiter. Von der Szene für die Szene. Gerade deshalb hat es für uns oberste Prämisse, Personen aus dieser Subkultur zu supporten, die denken wie wir. Sei es Veranstalter, Labels oder Bands, unabhängig ihres Bekanntheitsgrad. Egal ob Hardcore-Kid, Punk, Skinhead oder sonst wer. Wir sind Individuen, einer großen Unity, die völlig zeitlos und ortsunabhängig existiert. AWAY FROM LIFE ist für uns ein Instrument diese Werte zu manifestieren und unser Verständnis für Hardcore-Punk auszuleben. Angefangen als reines Magazin, haben wir über die Jahre unser eigenes Festival, das Stäbruch, etabliert oder jüngst mit Streets auch eine Szeneplattform ins Leben gerufen, die für uns alle genutzt werden kann – genutzt für eine Sache, die uns verdammt wichtig ist: Hardcore-Punk!

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein