Loikaemie haben für dieses und nächstes Jahr einige Konzerte bekanntgegeben. Unter anderem ist am 06. November bei uns auf dem Stäbruch Fest ein Auftritt geplant, bei der wir beide Daumen drücken, dass die Show stattfinden kann. Neben einigen Clubshows stehen für Loikaemie ansonsten auch einige Festival-Auftritte, wie das Back To Future, Ruhrpott Rodeo oder Resist To Exist an.

Loikaemie live

Loikaemie live 2021-2022
Loikaemie live 2021-2022

Loikaemie haben erst kürzlich bekanntgegeben, dass sie ihren Klassiker Good Night White Pride neu aufgenommen haben. Bevor der Song dann auf Spotify und Co. erhältlich sein wird, wird dieser zunächst auf den beiden Samplern Strength Thru Unity Vol. 2 und United We stand – Help4Nepal Vol. 2 zu hören sein, die dann im Sommer erscheinen. Während erstgenannter das Conne Island in Leipzig unterstützt, ist Help4Nepal eine Samplerreihe von Child8Project, die Geld für Kinder in Nepal sammelt. Good Night White Pride erschien erstmals vor 20 Jahren auf dem dritten Loikamie-Album III. Doch es sollen nicht nur alte Songs neu aufgenommen werden!

So kündigte Frontmann Thomas Wettermann bereits Ende 2019 in unserem Interview an, dass Loikaemie an neuen Songs für ein neues Album feilen.

- NEWSLETTER -
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Loikaemie spielte im Juli 2019 auf dem Back To Future ihre erste Show seit ihrer vorübergehenden Auflösung, der weitere Auftritte folgten.

Die einflussreiche Oi!-Punk-Band gründete sich 1994 in Plauen und veröffentlichte bis heute vier Studioalben. Das bisher letzte, Loikaemie, erschien 2007 über Knock Out Records, das hoffentlich schon bald einen Nachfolger findet.

- Werbung -
– Playlist: Happy Release Day

1 Kommentar

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein