Minus Youth wird am 11. Oktober 2019 ihr Debütalbum No Generation veröffentlichen. Mit dem Titelsong präsentiert uns die aus Stuttgart stammende Hardcore-Band mit Ankündigung des neuen Albums auch gleich eine erste Single, die ihr am Ende des Beitrags findet.

Die Band selbst zu No Generation:

Der Track reflektiert die Szene und uns selbst. Ist echt easy mal eben mit dem Finger auf andere zu zeigen. Schnell macht man sich über neue, junge, alte oder sonst wen im Raum lustig. Was „die“ sind oder nicht sein können. Dagegen rebellieren wir. So ein Andersdenken zeichnet uns schließlich aus. Nicht Teil einer „Generation“ zu sein, der man zugeordnet wird.

Minus Youth gründeten sich 2016 und veröffentlichten im Herbst 2017 nach einer Demo eine Split mit Blood Shot Down. Wie schon auf den alten Songs, hört man auch auf No Generation ganz klar einen New Hardcore Einfluss und eine Punk-Attitude heraus.
Die Band wird das Album selbst auf Vinyl herausbringen. Wann genau ihr die Pre-Order absetzen könnt, erfahrt ihr bei uns sobald dieses möglich ist.

- Werbung -
Stäbruch Festival

- Werbung -
Demons Run Amok

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein