Rio Korn ist überraschend im viel zu frühen Alter von 52 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht wurde vom Weißenseer Kulturzentrum Brotfabrik verkündet, für die Rio bis zuletzt als Beleuchtungstechniker tätig war. Nähere Umstände zu seinem Ableben sind bislang nicht bekannt.
Rio wurde 1969 als Robert Korn in Ost-Berlin geboren und war DDR-Punk der zweiten Stunde. 1991 gründete er gemeinsam mit Freunden die Punk-Band No Exit, für die er bis zu seinem Todestag als Sänger tätig war. Während des 30-jährigen Bandbestehens veröffentlichte No Exit sechs Studioalbum. Das letzte war ein Splitalbum mit The Bermones, das 2015 unter dem Titel Punk sei Dank! erschienen ist.
2014 stand Rio in den Schlagzeilen, als er bei der Quizsendung Wer wird Millionär? 64.000 Euro gewonnen hatte. Einen ausführlichen Nachruf über ihn findet ihr bei der Berliner Zeitung.
Unser herzlichstes Beileid an Hinterbliebene, Familienangehörige und enge Freunde! Mögest du in Frieden ruhen.
R.I.P. Rio!