Die langjährigen Freunde Sebastian „Sebi“ Walkenhorst (Stomper 98, Übergang) und Silvio Schlesier (Trust In Random) haben im vergangenen Jahr die neue Punk-Rock-Combo Plizzken ins Leben gerufen.

2021 legt die Band nun ihr erstes Studioalbum über den US-Label Pirates Press Records  (Noi!se, Cock Sparrer, The Old Firm Casuals etc.) vor. Das gute Stück wird den Titel …And Their Paradise Is Full Of Snakes tragen und am 02. Juli 2021 das Licht der Welt erblicken.

Sebi zu Plizzken:

„Wir wollen energiegeladenen Rock`n`Roll mit dem heutigen Sound spielen. Keine Retro-Produktion. Authentisch und in der Gegenwart, genau wie wir leben. Meine Mutter war in den sechziger Jahren ein Teenager und in meiner Kindheit spielte sie den ganzen Tag Musik. Bands wie The Who, Small Faces, Beatles, Beach Boys, der frühe David Bowie, Sweet. Und ich fügte meine Musiksozialisation mit all den frühen Punk-Sachen wie Sham 69, The Clash, Sex Pistols, Misfits, 7 Seconds, Billy Idol usw. hinzu. Das war nicht einfach, hat aber viel Spaß gemacht.“

Die ersten Song-Teaser findet ihr auf dem Instagram-Kanal der Band, die erste Single soll in den nächsten Tagen gemeinsam mit dem Vorverkaufsstart folgen. Hier solange das Cover-Artwork:

- Umfrage -
– Umfrage: Was ist euer bisheriges Album des Jahres?

Zur Leserumfrage »

Plizzken - ...And Their Paradise Is Full Of Snakes (2021)
Plizzken – …And Their Paradise Is Full Of Snakes (2021)
SUPPORT US
AWAY FROM LIFE Supporter Shirt

Wenn ihr cool findet, was wir machen und uns dabei etwas unterstützen möchtet, gönnt euch ein T-Shirt!

Support us »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein