Rantanplan_Ahoi_Cover

„Gut Ding will Weile haben“ – das schien der Leitspruch der Ska-Punks Rantanplan, in Bezug auf ihr neues Album, gewesen zu sein. Denn das 10. Album der Hamburger sollte eigentlich bereits im Januar diesen Jahres bei uns seine Kreise drehen.

Doch kurz vor Fertigstellung riss Bandleader, Sänger und Gitarrist Torben Möller-Meissner die Reißleine, brach die Produktion ab und ließ die Bänder löschen. Zu depressiv und düster wurde das Material befunden.

Oder wie es die Band selbst ausgedrückt hat:

- UMFRAGE -
– Jahresumfrage: Was war dein Album des Jahres?

Jetzt teilnehmen »

Das Album namens AHOI sollte von vornherein ein positives Signal sein, Aufbruchstimmung vermitteln, Kraft und Hoffnung transportieren. Nichts davon traf letztendlich zu und das einzig positive waren die Corona-Tests.

Also begannen sie noch einmal von vorne. Nun ist das Album mit dem Titel Ahoi aber endlich bald bei uns und so wird es aussehen.

Rantanplan_Ahoi_Cover

Erscheinen wird das Album am 24. Februar 2023 via SBÄM, als CD, 12″ Vinyl, limited CD- und LP-Boxset, Download und im Stream auf allen gängigen Kanälen.

Einen ersten Vorgeschmack gibt es auch bereits, in Form eines Videos zum Track Ozeanische Liebe. Zu dem äußerte sich die Band ebenfalls…

Liebe ist immer ein Wagnis. Wer aber ehrlich liebt, wird nie ganz untergehen. Also wirf dich ins Netz des Lebens mit allem Lieben, Lachen und Leiden. Setz die Segel und fahr los. Denn ohne die Liebe wären wir nur niedere Wesen, Gewürm und Getier und wenn die Macht der Liebe, die Liebe zur Macht besiegt, endet jeder Krieg.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rantanplan – Ahoi Tour

11.11.2022 (GER) Hamburg, Uebel & Gefährlich
18.11.2022 (GER) Würzburg, B-Hof
14.01.2023 (GER) München, Backstage
23.02.2023 (GER) Berlin, SO36
24.02.2023 (GER) Essen, Turock
25.02.2023 (GER) Hamburg, Markthalle + ZSK
25.03.2023 (GER) Köln, Live Music Hall
21.04.2023 (GER) Göttingen, Musa
29.04.2023 (AUT) Wien, Arena
30.04.2023 (GER) Coesfeld, Punk In Den Mai
04.05.2023 (GER) Deutzen, Rock Am Kuhteich
30.6.-2-7.23 (GER) Seligenstadt, Rock Am Main Open Air
18.-20.8.23 (GER) Karben, Karben Open Air
25.08.2023 (GER) Hameln, Paddy Rock Open Air
26.08.2023 (GER) Hamburg, Damage Done
06.-7.10.23 (GER) Menden, Hardcore Hills

- Werbung -
– Playlist: Best-Of HC-Punk 2022

Playlist folgen »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein