Schwach (Band, 2022)
Schwach
- Werbung -
WTF Records

Wie im Laufe der Woche angekündigt, werden Schwach mit Kälter ihr zweites Studioalbum veröffentlichen.

Bevor der Longplayer am 21. Oktober über Upstartz Records und Refuse Records erscheinen wird, hat die HC-Punk-Combo nun auch die erste Single namens Einzelfall vorgelegt, die ihr euch hier anhören könnt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

- NEWSLETTER -

Video laden

Den Song findet ihr auch in unserer Spotify-Playlist zu unseren Rubrik Happy Release Daydie ihr hier folgen könnt.

Schwach zum neuen Song:

„Diese Dinge sind nicht neu, sie passieren seit Jahren. Menschen sterben bei Polizeieinsätzen oder im Gewahrsam, rechtsextreme Polizeinetzwerke werden aufgedeckt, 55.000 Schuss Munition aus staatlichen Beständen gelangten in die Hände einer Nazi-Terrorgruppe, die damit Anschläge plante. Doch trotz alledem leugnen Politik und Polizei die Existenz rassistischer Strukturen in den Behörden und erklären alles mit Einzelfällen. Doch die Frage „Wer schützt uns vor der Polizei?“ ist für viele Menschen in diesem Land seit Jahren bittere Realität“

Die 2020 erschienene Split mit der kolumbianischen Band Desarraigo stellt das bislang letzte Release von Schwach dar. Unseren Tourbericht von ihrer Südamerika-Reise im Frühjahr 2018 findet ihr hier.

- Werbung -
Stäbruch Fest 2022

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein