Home Punk Deutschpunk Sendeschluss ...

Sendeschluss – Kampf des Lebens ::: Review (2018)

0

Kennt ihr das? Ihr bekommt ein Anschreiben, alles super nett, auf Anhieb sympathisch, schöne Aufkleber dabei, gegen rechts, persönliche Ansprache, Album im Digipak, alles richtig gemacht – doch dann landet das Album im Player und ihr wisst nach den ersten fünf Sekunden: Du und ich, wir werden keine Freunde. Hat im Prinzip schon mit dem Cover angefangen. Darauf wird tätowiert, das Blut fließt; Woran denkt man da als erstes? Exakt: Deutschrock (meinetwegen auch noch Rumpel-Oi!).

Und so ist es musikalisch dann leider auch. Von dem HC-Punk’n’Roll im Anschreiben bleibt leider nur etwas Deutschrock mit punkigen Klängen übrig. Musikalisch kommen Sendeschluss  und ich leider nicht zusammen. Auch die Texte drehen sich in erster Linie ums Saufen (Sauf dich schlank, Grund zum Saufen), das harte Leben (Hau einfach rein, Kampf des Lebens, Krause gegen das System), Religionskritik (Wenn du glaubst) und etwas Gesellschaftskritik (Fuck the System, Fuck the rich). Die Produktion ist ok, könnte aber etwas knackiger sein. Dadurch wirken die Songs leider nicht so druckvoll, wie sie sein könnten. Kampf des Lebens bietet 16 Songs + ein Outro, ist im Digipak mit Vollfarb-Booklet erschienen. am Besten fragt ihr bei der Band nach. Bei Bandcamp ist es auch digital für kleines Geld zu erwerben (siehe hier).

Immerhin sind sie gegen rechts… Tut mir leid, dass dies kein gutes Review geworden ist, aber ich kann dem ganzen ansonsten gar nix abgewinnen.

1. Der dreckige Pakt 04:33
2.Solange nur der Sound stimmt 02:30
3.This is the Sound 03:46
4.Sauf dich schlank 03:27
5. Fuck the rich 02:44
6.Hau einfach rein 02:23
7.Wenn du glaubst 04:05
8.Kampf des Lebens 02:12
9.Auf hoher See 04:08
10.Ich halt dir die Haare 03:02
11.Krause gegen das System 03:48
12.Revolution im kleinen Stil 03:09
13.Fuck the System 04:07
14.5 vor 12 03:25
15.Grund zum Saufen 01:55
16.Scheiße im Club 04:04
17.Lang lebe SENDESCHLUSS 00:38

Demons Run Amok - Fest

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben