Slime (Bandlogo)
Slime (Bandlogo)
- Werbung -
WTF Records

Slime haben vergangenes Wochenende in Berlin ein neues Musikvideo aufgenommen, das dann im Dezember als erste Single von einem neuen Album erscheinen soll. Das erste Album nach dem Ausstieg ihres Sängers Dirk „Dicken“ Jora wird dann im Frühjahr 2022 erwartet. Wer die Nachfolge von „Dicken“ antritt, ist bislang noch unbekannt.

„Letztes Wochenende in Berlin beim Dreh für das erste Video zur ersten (Online) Single des kommenden Slime Albums. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, ihr ward großartig!“

Slime zählen mit ihrer Gründung im Jahr 1979 nicht nur zu den dienstältesten deutschsprachigen Punk-Bands, sondern auch zu den einflussreichsten. So veröffentlichten die Hamburger wegweisende Alben wie Slime 1Yankees raus oder Schweineherbst, die auch noch Jahrzehnte später als absolute Klassiker gelten. Erst im Frühjahr 2020 hatte die Band mit Wem gehört die Angst ihre Diskografie um ein weiteres Album angereichert.

Slime (Ron Gerlach, 2019)
Slime noch mit Dirk (Ron Gerlach, 2019)

Kurz nach der Veröffentlichung des neuen Albums, gab Frontmann Dirk „Dicken“ Jora bekannt, dass er Slime mit sofortiger Wirkung aus persönlichen Gründen verlassen werden und die Band mit seinem Ausstieg auch aufgelöst sei. Die restlichen Bandmitglieder ließ zunächst offen, ob und wie es mit Slime ohne Dirk weiter gehen werde. In den letzten Monaten kristallisierte sich zunehmend heraus, dass die Band auch weiter fortbestehern wird.

- NEWSLETTER -

Wir konnten im Februar 2020 mit den Bandmitgliedern Nici, Christian und Elf ein ausführliches Interview zum neuen Album und über vier Jahrzehnten Slime führen, das ihr hier findet.

Dirk hat sich vor wenigen Wochen musikalisch zurückgemeldet. So hat sich der ehemalige Slime-Sänger mit Swiss & Die Andern zusammengetan, um Anfang Oktober gemeinsam die EP Keine Gewalt ist auch keine Lösung zu veröffentlichen. Hier ein Musikvideo aus der EP:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Werbung -
– Playlist: Best-Of HC-Punk 2021

Playlist folgen »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein