- Werbung -
WTF Records

Nichts für Ungut das sind Philipp, Jan, Sven, Didi und Christian fünf Punker aus der Stadt mit der längsten Theke der Welt, Düsseldorf. Am 10.09.2021 ließen sie Grenzenlos Genrelos als Nachfolge zu Vollgas Voraus das Licht der Welt erblicken.

Nichts für Ungut 2021

Die Jungs aus guten Haus, fünf Teelichter im Wind, sie fühlen sich berufen und neue Helden braucht das Land, sie sind nichts für Nichts für Ungut. So wird man im Intro mit ein klein wenig Witz begrüßt. Danach folgt der Titelsong Grenzenlos Genrelos leicht punkig und leicht rockig. Keine zu schwere Kost für den Anfang.

Die Festung Europas ändert das allerdings. Der Blick wird, wie es der Titel schon vermuten lässt auf Europa. Es wird dabei auch sehr politisch und Missstände werden aufgezeigt. Alles verpackt in einem einfachen Punk-Gewand. Und irgendwie erinnert mich der Song immer wieder an Willkommen in Deutschland von den Toten Hosen.

- NEWSLETTER -

Nach einem ernsten Thema folgt wieder ein Lied zum Spaß haben. Wo das Leben ist erinnert daran, dass man das Leben genießen soll, Nichts für Ungut bitten zum Tanz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn das alles vorbei ist ist während den Lockdowns entstanden. Mein persönlicher Favorit auf dem Album, denn er stellt in Ausblick was wir alle während und zwischen den Lockdowns vermisst haben. Echte Konzerte im Pogorausch.

Kunst, musik, kultur das ist unser leben, das ist unsere natur

Ich hab von Grenzenlos Genrelos viel erwartet, aber nicht das was ich bekommen habe. Erwartet habe ich einen Ausflug quer durch verschieden Musikgenres von Punk bis zum Rap. Bekommen habe ich ein sehr gut gelungenes Punk-Album, Sozial- und Politikkritisch, Blick auf Alltägliches aber auch eine ordentliche Portion Spaß. Und doch gibt es immer wieder kleine Ausflüge in andere Genres. Manchmal etwas rockiger, manchmal etwas Oi, auch ein klein wenig Blues findet sich zwischendrin. Alles so kombiniert, dass die Genresprünge kaum auffallen.

 

- Werbung -
Stäbruch Fest 2022
BEWERTUNG
Nichts für Ungut - Grenzenlos Genrelos
Vorheriger BeitragYOUTH OF TODAY kommen im Sommer 2022 auf Europa-Tour
Nächster BeitragSLIME: 1. Album nach Ausstieg von „Dicken“ erscheint Anfang 2022
Mein Name ist Stefan oder für die meisten einfach Lahri. Ich bin 31 alt und komme aus dem Bamberger Raum. Meine Leidenschaft für Musik wurde stark durch Tony Hawk's Pro Skater beeinflusst. Bei AWAY FROM LIFE schreib ich hauptsächlich Reviews und Konzertberichte.
nichts-fuer-ungut-grenzenlos-genrelos-review-2021Nichts für Ungut das sind Philipp, Jan, Sven, Didi und Christian fünf Punker aus der Stadt mit der längsten Theke der Welt, Düsseldorf. Am 10.09.2021 ließen sie Grenzenlos Genrelos als Nachfolge zu Vollgas Voraus das Licht der Welt erblicken. Die Jungs aus guten Haus, fünf Teelichter im...

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein