Insanity live (Photocredit Angela Michel)
Insanity live (Photocredit Angela Michel)

Insanity aus Luzern zählen zu den umtriebigsten Hardcore-Bands Europas. Die Jungs sind im Jahr mehrfach auf Achse und bereisen dabei auch einmal für uns Hardcore-exotische Gebiete wie zum Beispiel Südostasien im vergangenen Jahr.

Am 13. Dezember veröffentlichen die Schweizer nun ihr neues Album mit dem Titel Moneyfest, das über Bastardized Recordings erscheint. Wir nahmen das bevorstehende Release zum Anlass, die Jungs ihre fünf Favoriten aus ihrer Heimat vorstellen zu lassen.

Mehr Support Your Locals »

5 Bands to check out from Switzerland!

Insanity (Photocredit Joel Najer)

Yo! Wir sind Insanity aus Luzern in der Schweiz! Dass die Schweiz eine lebendige Hardcore- und Punkszene hat, ist kein Geheimnis. Hier ein paar Schmankerl, welche es unbedingt auszuchecken gilt. Alles sind Freunde von uns, welche volle Power in ihre Leidenschaft investieren und die es verdient haben, gehört zu werden! Leider darf ich hier nur fünf nennen, es gäbe noch viele mehr…

1Vale Tudo

Der Name ist Programm: “Alles zählt!” Wer sie schon mal live erlebt hat, Weiss wovon ich spreche. Moshbretter was das Zeug halt und eine absolut energetische Liveshow, in welcher einem die beiden Sänger mit ihrer Ausstrahlung die Lyrics in die Fresse kotzen. Seit Jahren eine feste Größe in der Szene und seit Jahren nicht mehr wegzudenken.

2Cancel

Die Band Cancel sind gute Freunde von uns und haben schon unzählige Male die Bühne mit uns geteilt. So manche Träne wurde vor Lachen vergossen und so manches Bierchen wurde gemeinsam gekippt. Brachiale Parts gepaart mit experimentierfreudigem Songwriting ergeben den unverkennbaren Sound der fünf Luzerner. Auschecken und buchen, liebe Veranstalter!

3Imperio

Imperio haben frischen Wind in die Schweizer Hardcoreszene gebracht. Mit ihren spanischen Lyrics schaffen es die Herren, die von ihnen angesprochenen Themen in tighte Songs zu verpacken. Die Jungs sind vielseitig begabt und geben in vielen Belangen Vollgas. Sei dies in Videoproduktionen, beim Organisieren von Veranstaltungen und natürlich live auf der Bühne. Wer sie nicht kennt, hat definitive etwas verpasst.

4Chelsea Deadbeat Combo

Die Combo aus Bern verzückt die Szene mit ihrem einzigartigen Mix aus Hardore und Punkelementen. Ein Konzertbesuch und die gute Laune ist garantiert. Die Leidenschaft für die Musik strahlen sie aus wie kaum eine andere Band. Ihr Sound erinnert an Bane und phasenweise auch an Madball. An ihrem Merchstand fehlt nie eine Pulle Schnaps, welchen sie jeweils auch artig teilen. Einfach liebe Burschen!

5Invoker

Die Wege von uns und Invoker kreuzten sich auch bereits vor vielen Jahren. Die Männer nehmen kein Blatt vor den Mund und sprechen in ihren Texten auch unbequeme Themen an. Invoker verkörpern Ernsthaftigkeit und Melancholie wie keine andere Band.

Mehr Support Your Locals »

Insanity werden am 13. Dezember 219 ihr neues Album Moneyfest über Bastardized Recordings veröffentlicht.

Vorheriger BeitragNASTY arbeiten an neuem Album
Nächster BeitragROTTING OUT spielen 2020 erneute Europa-Tour
Mein Name ist Simon und ich habe AWAY FROM LIFE Anfang 2015 ins Leben gerufen. Mit 13 Jahren steckte mir ein damaliger Klassenkollege eine selbst zusammengestellte CD zu, seitdem bin ich dem Hardcore-Punk verfallen. In meiner Freizeit versuche ich möglichst viele Shows zu besuchen, singe selbst in einer Band namens Thin Ice, spiele Fußball und unternehme möglichst viel mit meinen Freunden und meiner Familie.

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein