- Werbung -
Nuclear Blast

Nachdem auch die für den Sommer geplante Tour von The Adolescents aufgrund von Corona abgesagt werden musste, wurden für diese nun die Ersatztermine für 2021 verkündet. Bei den einzelnen Shows sind außerdem Bands wie Bad Religion, Lagwagon und T.S.O.L. mit im Programm.

Die Urväter des OC-Punkrocks gaben bereits Ende vergangenen Jahres bekannt, die Aufnahmen zu einem neuen Studioalbum abgeschlossen zu haben. Der Nachfolger von Cropduster (2018) wird 15 neue Songs enthalten. Sobald es hier weitere Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr dies von uns.

Überschattet wurde die Karriere von The Adolescents durch den Tod von Gründungsmitglied und Bassist Steve Soto, der im Sommer 2018, kurz vor Veröffentlichung ihres neunten Studioalbums und der damit einhergehenden Europa-Tour, verstorben war. Steve Soto, Gründer der Hardcore-Punk-Legende, war am 27. Juni 2018 im viel zu frühen Alter von 54 Jahren verstorben. Hier alle bisher bestätigten Termine:

- Umfrage -
AWAY FROM LIFE Leserumfrage 2020

The Adolescents Europa-Tour 2021

20.07. DE Wilhelmshaven – KLING KLANG
21.07. DE Recklinghausen – Creative Outlaws CLUB
22.07. DE Hanover – Kulturzentrum Faust / Mephisto
23.07. DE Cologne – MTC Cologne *
24.07. DE Hamburg – Hafenklang *
25.07. NL Eindhoven – Blue Collar Hotel
26.07. DE Wiesbaden – Schlachthof Wiesbaden *
27.07. DE Karlsruhe – Alte Hackerei
28.07. DE Koblenz – Circus Maximus
31.07. DE Berlin – Columbiahalle #
01.08. CZ Prague – Klub Famu
02.08. DE Dresden – Chemiefabrik Dresden (Chemo)
07.08. BE Duffel – Brakrock
08.08. DE Schweinfurt – Stattbahnhof Schweinfurt %

* with T.S.O.L.
# with Bad Religion and Lagwagon
% with Lagwagon

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Spotify-Playlist -

Die Spotify-Playlist zu unserem Jahresrückblick: Best-Of Hardcore-Punk 2020:

PLAYLIST FOLGEN »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein