Home Punk Deutschpunk Split: The In...

Split: The Incredible Herrengedeck & Die Armee der Zeigefinger ::: Review (2018)

0

The Incredible Herrengedeck & Die Armee der Zeigefinger – Split (LP – Bakraufarfita Records – 2018)

Split-Releases sind im Trend! Ebenso namhafte Gastmusiker. Das haben auch The Incredible Herrengedeck und Die Armee der Zeigefinger erkannt und die Gunst der Stunde genutzt.

Mit fünf Songs im Stil und Humor von die Ärzte zu ihrer frühen Zeit ist The Incredible Herrengedeck hier vertreten. Gastmusiker von Acht Eimer Hühnerherzen, Dauerwelle Wasserstoff und Tsootsies unterstützen sie hierbei. Gerne wird über die Polizei gesungen. ACAB und Polonaise im Präsidium beispielsweise sind voll mit Humor und behandeln unter anderem auch die Berliner G20 Cops.

Die Armee der Verlierer hingegen tischt gleich mal sechs Songs auf. Erinnert mich stellenweise sehr an Eisenpimmel mit Knochenfabrik vermengt. Die Jungs wissen auch wie man ein Label bekommt. Man besingt einfach mal kurz den Labelchef, in diesem Fall Bönx. Auch Gastmusiker gibt es hier en masse, so sind auf dieser Seite der Scheibe Leute von Wizo, Blinker Links, Knochenfabrik, Egotronic, usw. vertreten. Gefällt mir sogar mehr als die andere Seite.

Sehr lustige 12″ hier. Am besten erstmal einen drauf trinken!

Demons Run Amok - Fest

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben