Und ab geht die Lutzi! Und zwar 2019 bereits zum zehnten mal. Das sympathische Ab geht die Lutzi! Festival in Unterfranken hat sich über die Jahre vom Insider-Tipp zu dem Event schlechthin in der Region entwickelt. So strömen mittlerweile weit über 5.000 Besucher aus der gesamten Republik in das 1.000-Einwohner-Dorf Rottershausen, um auf den Ab geht die Lutzi! bei strahlenden Sonnenschein ein vielversprechendes Line-Up zu genießen.

Ab geht die Lutzi! findet erstmalig an drei Tagen statt

2019 feiert das Open-Air nun Jubiläum, für das die Lutzi-Crew im Vorfeld ein Line-Up versprochen hat, das eines zehnjährigen Geburtstags würdig ist. So dürfen sich die Besucher einmal mehr auf ein abwechslungsreiches Line-Up aus den verschiedensten Genres mit drei Bühnen freuen. Angefangen vom Punk über Rock bis hin zum Hip-Hop ist alles ordentlich durchgemischt, so dass für jeden Musikfan etwas dabei ist.

Bereits vor Bekanntgabe der ersten Bands, gab es hierzu die erste große Überraschung: Das Ab geht die Lutzi! wird 2019 erstmalig an drei Tagen stattfinden! Termin ist der 13. bis 15. Juni.

- Werbung -
Stäbruch Festival

Line-Up für das Ab geht die Lutzi! 2019

Ab geht die Lutzi 2019
Ab geht die Lutzi 2019

Update 01. April 2019: Das Line-Up für das Ab geht die Lutzi! 2019 ist nun komplett. So wurden unter anderem folgende Bands in den vergangenen Wochen neu bestätigt:

Adam Angst, Tim Vantol, Cock Riot, Black Tape Lion, Scallwags

Update 30. Januar 2019: Nachdem es mit der Antilopen Gang Ende 2018 ordentlich losgegangen ist, hat das Ab geht die Lutzi nun einige weiter Acts für die Jubiläumsausgabe verkündet. So wurden unter anderem niemand geringes als die Donots als Headliner bestätigt. Hier alle Neuzugänge in der Übersicht:

Donots (Punk-Rock), Massendefekt (Deutschpunk), Tequila and the Sunrise Gang (Reggae-Punk), Leoniden (Indie-Punk), Das Ding Ausm Sumpf (Hip-Hop), PandaParty (Hip-Hop)

In den nächsten Wochen sollen viele weitere Bands folgen. Es bleibt spannend!

Update 21. Dezember 2018: Mit Antilopen Gang hat die Festival-Crew vor wenigen Tagen auch schon die erste Band angekündigt. Es geht also richtig gut los! Die nächste Band soll dann ganz traditionell auf der legendären WHYnahtsdisco im Stattbahnhof Schweinfurt am zweiten Weihnachtsfeiertag folgen.

Festival für kleinen Geldbeutel

Ab geht die Lutzi ist ein Festival für diejenigen unter euch, die Festivals mögen, aber keine Menschenmassen, die nicht 150 € zahlen wollen und auch gern mal weniger bekannte Bands hören. Hier trifft Party um die Ecke auf Festivalfeeling pur, durchgeknallte Camper auf eingefleischte Ureinwohner, Hip Hopper auf Punkrocker, Burgermann auf Pizzabäcker, Kater vom Freitag auf Party am Samstag, Mädchen auf Jungs, alt auf jung und die Stars des Festivalsommers geben den Lokalhelden die Klinke in die Hand!

Neben viel Musik gibt es das übliche Camping-Chaos und diverse Essensstände mit kulinarischen Leckereien. Wir sehen uns vor der Bühne!

Um euch ein besserer Bild vom Open-Air zu machen, findet ihr hier unseren Bericht zum Ab geht die Lutzi 2017.

Wochenend-Tickets gibt auf der Lutzi Website.

Info: Der Beitrag wird fortlaufend aktualisiert. Sobald weitere Bands für das Ab geht die Lutzi Festival 2019 bekanntgegeben wurden, erfahrt ihr es hier. Wir freuen uns auch über eure Kommentare, sofern ihr selbst neue Bestätigungen mitbekommen habt.

- Werbung -
Demons Run Amok

1 Kommentar

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein