Abstürzende Brieftauben (Foto: Isabelle Hannemann)
- Werbung -
Dead Serious Recordings

Für die Abstürzenden Brieftauben geht es im Dezember auf ausgiebige Deutschland-Tour, die unter dem Namen „Das müsst ihr jetzt verkraften“ läuft. Die Fun-Punk-Band meldet sich somit nach einer krankheitsbedingten Pause von Gründungs-Taube Micro zurück.

Nachdem sich Micro und Olli im Herbst 2017 getrennt hatten und die Abstürzenden Brieftauben zwischenzeitlich ganz inaktiv waren, stieß im Frühjahr 2018 Norm an Micros Seite. Ende vergangenen Jahres veröffentlichte die Band eine neue 4-Track EP mit dem Titel Das war ich nicht.

- Werbung -
Stäbruch Festival

Ursprünglich waren es Konrad und Micro, welche die Abstürzenden Brieftauben 1983 gründeten. Nach Konrads Tod im Jahr 2006 ging die Band 2013 dann in neuer Konstellation an den Start.

Ihre bisher letzte Veröffentlichung war das Comeback-Album Doofgesagte leben länger, welches das insgesamt neunte Album der Fun-Punk-Band darstellt. Hinzu kommen noch einige EPs und Singles, die die Tauben in den letzten 35 Jahren veröffentlicht haben.

Unser Interview mit Micro aus dem Jahr 2016 könnt ihr hier nachlesen. Hier die Termine:

Abstürzende Brieftauben – „Das müsst ihr jetzt verkraften“-Tour 2019

04.12.19 Frankfurt Nachtleben Frankfurt
05.12.19 Stuttgart Goldmark’s
06.12.19 Köln MTC Cologne
07.12.19 Karlsruhe Alte Hackerei
08.12.19 Bern Rössli Bar
09.12.19 Zürich Dynamo Zürich (offiziell)
10.12.19 Nürnberg Der Hirsch
11.12.19 München Feierwerk / Hansa 39
12.12.19 Wien ARENA WIEN
13.12.19 Jena Rosenkeller e.V. Jena
14.12.19 Göttingen Musa Kulturzentrum
15.12.19 Dresden Chemiefabrik Dresden (Chemo)
17.12.19 Hamburg Knust Hamburg
18.12.19 Bremen Kulturzentrum Lagerhaus
20.12.19 Hannover Kulturzentrum Faust
21.12.19 Berlin Bi Nuu

- Werbung -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein