ALARMSIGNAL mit neuem Video zur Single „Huso-Level“

#HurensohnIstKeinSynonymFürScheisze

0
- Werbung -
WTF Records

Nachdem Alarmsignal erst Anfang des Monats ihr achtes Studioalbum Ästhetik Des Widerstands angekündigt hatten, gibt es mit Huso-Level nun auch die erste Hörprobe. Die Band zum Songs, den ihr zu Beginn des Beitrags im Form eines Musikvideos findet:

„Die erste Single-Auskopplung wird den Titel „Huso-Level“ tragen. Die meisten von euch werden sicherlich wissen, dass „Huso“ die Abkürzung von „Hurensohn“ ist und bevor ihr an dieser Stelle ungläubig den Kopf schüttelt – keine Sorge: Das Wort „Hurensohn“ ist und bleibt für uns ein sexistischer und diskriminierender Begriff, der Frauen diffamiert, die es ohnehin schon schwer genug haben.

Es gehört natürlich NICHT zu unserem Schimpfwort-Repertoire, denn diskriminierende Sprache ist und bleibt der letzte Dreck. Dieser Begriff wird von uns lediglich zitiert, denn besagter Song besteht zur Hälfte aus original YouTube-Kommentaren, die unter unsere Videos geschrieben wurden und von denen wir ein paar ganz besondere Perlen ausgewählt haben.

Die Entscheidung, den Kommentarauszug “Hurensohn-Level“ im Song zu zitieren, ist uns natürlich nicht ganz leicht gefallen, aber letztendlich empfanden wir alle zitierten Aussagen als angebrachte Konter, die wir nicht zensieren wollten und noch wichtiger als eine Message, die wir damit gegen Hatespeech senden wollen. Und mal ganz nebenbei unter uns: Nie war es so einfach einen Text zu schreiben, denn die meiste Arbeit hatten ja unsere Hater. Wir mussten einfach nur die vielen Rechtschreibfehler ausbessern und die Unmengen an Satzzeichen entfernen.“

Der Nachfolger von Attaque (2018), der von Michael Czernicki (Rogers, Kopfecho) produziert wurde, wird dann am 14. Januar 2022 erneut über Aggressive Punk Produktionen erscheinen.

Unterstützung bekommt die Deutschpunk-Band aus Celle hierbei von Gunnar Schröder (Dritte Wahl), Mel Marker (Shirley Holmes) und Torsun Burkhardt (Egotronic), die der Platte jeweils ein Guestpart beitragen. Ihr findet das Cover-Artwork und die Tracklist zu Ästhetik Des Widerstands hier im Beitrag.

- NEWSLETTER -

Alarmsignal veröffentlichten 2018 mit Attaque ihr bislang letztes Album, das ihr hier bei uns im Review findet. Wir hatten die Band zu diesem auch bei uns im Interview, das ihr hier nachlesen könnt.

Alarmsignal – Ästhetik Des Widerstands (2022)

Alarmsignal - Ästhetik Des Widerstands (2022)
Alarmsignal – Ästhetik Des Widerstands (2022)

Tracklist:

  1. Huso-Level
  2. Ich hoffe du findest was du suchst feat. Gunnar Schröder (Dritte Wahl)
  3. Revolutionary Action
  4. Alles ruiniert
  5. Bring dich in Sicherheit feat. Dariush Beigui
  6. Kein Mensch ist illegal
  7. Zu weich für Punk
  8. Kompass & Chauffeur feat. Mel Marker (Shirley Holmes)
  9. Eigentlich Elena
  10. 161
  11. Tanzen feat. Torsun Burkhardt (Egotronic)
  12. Hoffnung
  13. Auf alles (was noch kommt)

Hier Club-Shows, die dann im Herbst geplant sind:

Alarmsignal live 2021 – 20 JAHRE ALARM!

22.10.2021 Berlin – SO36
06.11.2021 Münster – Gleis 22
12.11.2021 Leipzig – Conne Island
25.11.2021 Stuttgart – Goldmarks
26.11.2021 Köln – Gebäude 9
27.11.2021 Darmstadt – Oetinger Villa
04.12.2021 Dresden – Chemiefabrik Dresden (Chemo)
10.12.2021 Hamburg – Uebel&Gefährlich
11.12.2021 Hannover – Faust

- Werbung -
Bull Brigade

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein