Alarmsignal präsentieren uns mit Tyke ein brandneues Musikvideo, das ihr am Ende des Beitrags findet. Der Song stammt von ihrem aktuellen Album Attaque, das 2018 über Aggressive Punk Produktionen erschienen ist. Die Band zum Song:

Tyke, als Baby-Elefantin im Jahre 1974 ihrer Familie und der Freiheit entrissen. Ab diesem frühen Zeitpunkt ihres Lebens gefangen gehalten und in einer unnatürlichen Umgebung mit grausamen Foltermethoden versucht ihren Willen zu brechen, um ihr später mit brutalen Trainingsmethoden Kunststücke zur Unterhaltung beizubringen. Ihr trauriges Dasein fristete sie meistens angekettet und wenn ihr Dresseur sie zu neuen Kunststücken zwang, gehörten Elefantenhaken, Peitschenhiebe oder Futterentzug zum Dressurprogramm. Berichten zufolge wurde sie regelmäßig bis zu dem Punkt geschlagen, an dem sie vor Angst und Schmerzen schrie. Nach fast 2 Jahrzehnten unfassbarer Tortour war Tyke an einem Punkt angelangt, wo sie die Umstände nicht mehr ertragen konnte und es kam zu Ausbruchversuchen und Amokläufen. Am 20. August 1994, während einer Vorstellung in Honolulu / Hawaii, geriet Tyke erneut in Rage, attackierte ihren Pfleger und tötete ihren Trainer, bevor sie aus der Arena lief und einfach nur weg, Richtung Freiheit wollte. Nach einer halbstündigen Jagd, während der Tyke ängstlich und aufgebracht durch die Straßen Honolulus lief, wurde sie schließlich mit 86 Schüssen niedergestreckt und erlag ihren Wunden.

Wir hatten die Deutschpunks aus Celle zu diesem bei uns im Interview, das ihr hier nachlesen könnt.

Im Herbst feiern Alarmsignal dann ihr 20-jährigen Bandbestehen und kommen aus diesem Anlass auf große Tour, die bis in den Dezember reicht. Hier die Termine und das neue Video:

- NEWSLETTER -

20 Jahre Alarmsignal – Die Zeckengala

02.10.2020 Hamburg – Uebel und Gefährlich
03.10.2020 Berlin – SO36
06.11.2020 Münster – Gleis 22
07.11.2020 Darmstadt – Oetinger Villa
13.11.2020 Stuttgart – Climax Institutes
14.11.2020 Nürnberg – Z-Bau (Aggropunk Fest)
27.11.2020 Dresden – Chemiefabrik Dresden (Chemo)
28.11.2020 Leipzig – Conne Island
05.12.2020 Hannover – Kulturzentrum Faust

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Werbung -
– Playlist: Happy Release Day

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein