Back To Future Open-Air 2021
Back To Future Open-Air 2021
- Werbung -
WTF Records

Das Back To Future wäre 2021 einer der wenigen größeren Punk-Open-Airs gewesen, die stattgefunden hätten. Leider musste die Festival-Crew heute bekanntgeben, dass das Back To Future nicht wie geplant vom 16.  bis 18. September stattfinden kann und auf 2022 verschoben wird.

Hier das Statement vom Back To Future mit weiteren Informationen zur Absage und der 2022er Edition:

VERSCHIEBUNG AUF 2022

Wir sind mittlerweile müde und erschöpft – was für ein Kampf, was für ein Krampf!?!
Wir wagen es kaum auszusprechen, müssen uns aber eingestehen, dass es kein BACK TO FUTURE/GLAUBITZ OPEN AIR im September geben wird.
Es tut uns unglaublich weh, euch mitteilen zu müssen, dass wir unser aller Baby wiederholt verschieben. Neuer Termin: 21.-23. Juli 2022!

Mit unserer ursprünglichen Entscheidung der Festivalverlegung hofften wir, im September unbeschwert eine sichere Veranstaltung durchführen zu können. Der Schutz aller Beteiligten bei diesem Event ist und bleibt unser Anspruch. Wir haben monatelang an möglichen Konzepten und Modellprojekten gebastelt, letztendlich alles für die Katz!
Große Hoffnung auf dem Weg in die „kulturelle Freiheit“ beruhte auf eine hohe Impfbereitschaft und auf die damit verbundenen politischen Lockerungen in Sachen Open Air-Genehmigungen. Da waren wir scheinbar zu hoffnungsvoll und blauäugig unterwegs…

Die Vorverkauf-Tickets aus 2020 und 2021 werden in den Juli 2022 übertragen. Das Line Up im kommenden Jahr wird schon mal fett, so viel ist sicher.
Wir müssen jetzt selbst erstmal alles sacken lassen und verarbeiten und melden uns mit weiteren Infos in den kommenden Tagen.

Allerliebst, eure BTF-Crew

Hier das ursprünglich für 2021 geplante Line-Up, bei dem mit Sicherheit auch einige Bands im nächsten Jahr in Glaubitz auf der Bühne stehen werden:

- NEWSLETTER -

Smoke Blow, Loikaemie, Oxo86, Alarmsignal, Akne Kid Joe, Die Lokalmatadore, The Shocks, Hammerhead, Los Fastidios, Swiss & Die Andern, High Society, La Inquisicion, Reptilians From Andromeda, Johnny Wolga, P.I.Y. Punkrock Karaoke, Error Sniffs, Valy And The Vodkas, Lord James, The Mahones

Angefangen hat alles im Jahr 1996, als das Back To Future erstmals ausgetragen wurde und Bands wie Bambix, Oxymoron und Hammerhead auftraten. Nachdem das Open-Air Anfangs dann auch einige Male pausierte, findet das Back To Future seit 2002 jährlich statt. Neben einem abwechslungsreichen Line-Up lockt das Festival in der sächsischen Gemeinde Glaubitz auch mit einem wunderschönen Waldbad, das sich als die perfekte Abkühlungsmöglichkeit für die heißen Sommertage darstellt.

- Werbung -
Thin Ice

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein