Be Well (Photo by JC Carey)
Be Well (Photo by JC Carey)
- Werbung -
WTF Records

Be Well haben mit I Will Leave You With This die zweite Single von ihrer bevorstehenden EP Hello Sun veröffentlicht, zu dem die Band ein Musikvideo abgedreht hat, das ihr euch hier ansehen könnt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den Song findet ihr auch in unserer neuen Spotify-Playlist zu unseren Rubrik Happy Release Daydie ihr hier folgen könnt.

In dem Song zieht Sänger Brian McTernan Bilanz über seine Studio-Karriere und blickt demütig auf sein bisheriges Lebenswerk. Das Video zum Song reflektiert diese Erinnerungen anhand von Fotos und Videos aus seinem Salad Days Studio und zeigt Aufnahmen nicht nur von den Aufnahmen zu Hello Sun, sondern auch von der Arbeit mit Bands wie Circa Survive, Turnstile, Thrice, Bane, Fireworks, Strike Anywhere und Praise, um nur einige zu nennen.

McTernan sagt, dass seine neu gefundene Sichtweise heilend und inspirierend war:

„Eines der unglaublichsten Dinge bei der Veröffentlichung der ersten Be Well-Platte und bei den Interviews war, dass ich mit Leuten darüber gesprochen habe, welchen Einfluss die Platten, die ich in meinem Leben gemacht habe, auf ihr Leben hatten. Ich hatte nie ganz verarbeitet, wie bedeutsam das war. Das mag verrückt klingen, aber ich hatte in vielerlei Hinsicht nur das Negative im Kopf. In meinen dunkelsten Zeiten hatte ich das Gefühl, mein Leben verschwendet zu haben. Jetzt kann ich zurückblicken und sehen, dass ich Teil von etwas war, das viel größer war als ich. Ich habe eine Rolle dabei gespielt, Künstlern, die ich über alle Maßen respektiere, dabei zu helfen, Dinge zu schaffen, die für immer leben werden. Wie konnte ich mir nie erlauben, mich daran zu erfreuen? I Will Leave You With This‘ ist ein trotziger Song, in gewisser Weise an mich selbst gerichtet, wie: ‚Ich werde diese Perspektive niemals verlieren.'“

Der Nachfolger ihres gefeierten Debüts The Weight And The Cost (2020) wird dann am 20. Mai 2022 über End Hits Records (Europa) und Revelation Records (USA) erscheinen. Ganze sechs Songs sind auf der Platte, die einmal mit von Sänger Brian McTernan in seinem Salad Days Studio produziert wurden. Die erste Single Treadless gab es bereits mit Albumankündigung.

Im Herbst steht dann ein neuer Versuch an, Be Well erstmals in Europa auf die Bühnen zu schicken. An der Seite ihrer Labelmates Hot Water Music und Boysetsfire werden sie auf ihre bisher größte Tournee gehen. Hier die Termine:

HOT WATER MUSIC & BOYSETSFIRE – Tour 2022

Plus Special Guest: Be Well & Samiam

04.10.2022 UK–London, Electric Ballroom
05.10.2022 BE–Antwerpen, Zappa
06.10.2022 NL–Amsterdam, Melkweg
07.10.2022 DE–Dortmund, Warsteiner Music Hall
08.10.2022 DE–Hannover, Swiss Life Hall
09.10.2022 DE–Berlin, Columbiahalle
10.10.2022 DE–Nürnberg, Löwensaal
11.10.2022 DE–München, Tonhalle
12.10.2022 AT–Wien, Gasoemter
13.10.2022 DE–Stuttgart, LKA-Longhorn
14.10.2022 DE–Wiesbaden, Schlachthof
15.10.2022 DE–Wiesbaden, Schlachthof

Be Well – Hello Sun (2022)

Be Well - Hello Sun (Cover-Artwork, 2022)
Be Well – Hello Sun (Cover-Artwork, 2022)

Tracklist

  1. Treadless
  2. I Will Leave You With This
  3. An Endless Loop
  4. Hello Sun
  5. Only One Wish
  6. In The Shadow Of Who You Thought I Was
- NEWSLETTER -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein