Be Well (Photo by JC Carey)
Be Well (Photo by JC Carey)
- Werbung -
WTF Records

Bereits vergangene Woche hatten wir das neue Be Well-Release angekündigt, heute gibt es mit Treadless nicht nur die erste Single, sondern auch weitere Infos inklusive Pre-Order-Start zum bevorstehenden Output.

So wird der Nachfolger ihres gefeierten Debüts The Weight And The Cost, das 2020 erschienen ist, am 20. Mai 2022 über End Hits Records (Europa) und Revelation Records (USA) erscheinen. Ganze sechs Songs sind auf der Platte, die einmal mit von Sänger Brian McTernan in seinem Salad Days Studio produziert wurden.

Die erste Single Treadless gibt es schon heute. Mit einer Länge von etwas mehr als zwei Minuten zeigt das schnelle Stück die unglaubliche Musikalität der Band – die Gitarristen Mike Schleibaum (Darkest Hour) und Peter Tsouras (Fairweather), Bassist Aaron Dalbec (Bane) und Schlagzeuger Shane Johnson (Fairweather). Das Video zu „Treadless“ reflektiert den Inhalt des Songs, der sich zwischen Fantasie und Realität bewegt.

Brian zum Song:

„Ich habe viel Zeit damit verbracht, herauszufinden, wie ich so spät im Leben gelandet bin, ohne mich jemals mit Problemen auseinanderzusetzen, die mich seit meiner Kindheit verfolgen. Dieser Song ist eine Reflexion darüber, wie viele Dinge ich nie angesprochen habe und wie anders ich mein Leben in Zukunft gestalten möchte.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den Song findet ihr auch in unserer neuen Spotify-Playlist zu unseren Rubrik Happy Release Daydie ihr hier folgen könnt.

Im Herbst steht dann ein neuer Versuch an, Be Well erstmals in Europa auf die Bühnen zu schicken. An der Seite ihrer Labelmates Hot Water Music und Boysetsfire werden sie auf ihre bisher größte Tournee gehen. Hier die Termine:

HOT WATER MUSIC & BOYSETSFIRE – Tour 2022

Plus Special Guest: Be Well & Samiam

04.10.2022 UK–London, Electric Ballroom
05.10.2022 BE–Antwerpen, Zappa
06.10.2022 NL–Amsterdam, Melkweg
07.10.2022 DE–Dortmund, Warsteiner Music Hall
08.10.2022 DE–Hannover, Swiss Life Hall
09.10.2022 DE–Berlin, Columbiahalle
10.10.2022 DE–Nürnberg, Löwensaal
11.10.2022 DE–München, Tonhalle
12.10.2022 AT–Wien, Gasoemter
13.10.2022 DE–Stuttgart, LKA-Longhorn
14.10.2022 DE–Wiesbaden, Schlachthof
15.10.2022 DE–Wiesbaden, Schlachthof

Be Well – Hello Sun (2022)

Be Well - Hello Sun (Cover-Artwork, 2022)
Be Well – Hello Sun (Cover-Artwork, 2022)

Tracklist

  1. Treadless
  2. I Will Leave You With This
  3. An Endless Loop
  4. Hello Sun
  5. Only One Wish
  6. In The Shadow Of Who You Thought I Was
- NEWSLETTER -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein