- Werbung -
WTF Records

Trotz Regen voll dabei! Das Noisehausen 2022 ging in die nächste Runde und hatte bekannte Gesichter im Gepäck. Dieses Jahr gibt es Festivals soweit das Auge reicht. Ich komme kaum hinterher mit dem hohen Angebot was im Moment in der Kulturlandschaft herrscht. Leider gehen kleinere Veranstaltende neben den großen Events leider oft leer aus, aber nicht das Noisehausen.

Standhaft – wie der Spargel des Spargelkönigreichs Schrobenhausen – geben die Veranstaltenden und Helfer*innen Gas

Das Festival findet mit zwei Bühnen, an zwei Tagen und sehr viel Liebe zum Detail in der Spargelstadt Schrobenhausen statt. In diesem Jahr haben sie logistisch eine ordentliche Schüppe drauf gelegt, damit gewährleistet ist, dass all Besucher*innen auch mitten in der Nacht aus dem ländlichen Raum wieder heim kommen. Extra Zügen sei Dank, dass der Anschluss aus der Oberpfalz wieder heraus gewährleistet ist.

Noisehausen © Lynn Ries

Local Heroes soweit das Auge reicht

Auf den Bühnen des Noisehausen finden wir viele bayerische Acts, wie Elena RudJohn GarnerAkne Kid Joe, Maffai, Pawn Painters und Blackout Problems. Die lokale Szene zeigt sich hier sehr stark und baut tatsächlich auch darauf sich gegenseitig zu unterstützen – besonders im ländlichen Raum.

- NEWSLETTER -
Noisehausen © Lynn Ries

Die Besucher*innen des Noisehausen sind, was den Musikgeschmack angeht, ein super bunt gemischtes Publikum. Viele lassen sich von Mono & Nikitamann animieren, aber auch die Begeisterung für kleine Indie-Punk Bands wie Cold Years oder der Abriss mit The Baboon Show kommt nicht zu kurz.

Mit wie viel Herzblut die Veranstaltenden dabei sind? Das kann man direkt vor Ort sehen –  wie sich Andreas Baierl bei den Blackout Problems direkt selbst mit seiner Partnerin ins Publikum stürzt und sich mit einem Stagedive verdient feiern lässt.

FAZIT

Kurz zusammengefasst hatte ich bei dem diesjährigen Noisehausen Festival 2022 viel Spaß und wieder die Zeit und Lust neue und alte Bands zu sehen und das nicht weit von meinem zuhause. Ich wünsche mir mehr Festivals, die die lokale und ländliche Szene so supporten wie das Noisehausen. Bleibt gespannt was nächstes Jahr kommt und lasst euch darauf ein überrascht zu werden!

Unsere Rückblick Bildergalerie

- Werbung -
Stäbruch Fest 2022

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein