- Werbung -
WTF Records

Wenn man den Bandnamen Downset hört, denkt man unweigerlich an ihren Track Anger, aber die Band wartet mit viel mehr auf, als nur diesen einen Track. So bin ich seit einigen Momenten richtig euphorisch, denn ich durfte nun lesen, dass sie neues Material am Start.

Das auch tatsächlich in doppelter Form, denn mit dem druckfrischen Signing bei Nuclear Blast haben sie neben dem Re-Release von ihren beiden ersten Demo-EPs Anger/Ritual und About Ta Blast aus dem Jahr 1992 auch verkündet, dass sie ein neues Album veröffentlichen werden.

Die Band zum Signing auf Nuclear Blast:

Being signed to Nuclear Blast is a big honor for us. It’s a great organization/record label and working with the people there has been nothing but pleasant, professional experience. Nuclear Blast is the #1 heavy metal label in the world with so many great bands and amazing album releases. It gives us the feeling of being a part of something special. We feel right at home, excited and look forward into the re-release of the first two original 7” records as a reissued bundle, as well as our forthcoming 6th album!

Als kleinen Vorgeschmack haben sie nun noch einmal den Track Breed The Killer als Video veröffentlicht und der macht schon richtig Nock auf mehr!
Der Track war unter anderem uf ihrem selbstbetitelten Debütalbum aus dem Jahr 1994 zu finden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Downset_2021

Da es bei Downset auch immer mal wieder Mitgliederwechsel gab, hier einmal das aktuelle Line-Up:

  • Bobby Blood Ponte (Schlagzeug)
  • Phillip Gonzales (Bass)
  • Rogelio Lozano (Gitarre)
  • OG Rey Oropeza (Gesang)

Wann das neue Album erscheinen wird, wurde leider noch nicht verkündet, wir halten euch aber auf dem Laufenden!

Downset gründete sich 1986 noch unter dem Namen Social Justice, ehe man sich 1992 umbenannte. Die Band veröffentlichte bis heute fünf Studioalben und zählt zweifelsohne zu der unterschwelligen Speerspitze des Genres.
Ihre letzte Veröffentlichung war das Album One Blood, welches 2014 veröffentlicht wurde.

- NEWSLETTER -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein