Duchamp (Pressebild, 2021)
Duchamp (Pressebild, 2021)
- Werbung -
WTF Records

Ich muss schon sagen, die noch recht frisch aus der Taufe gehobene Band Duchamp versüßt mir von News zu News immer mehr meinen Musikalltag.
Zuerst kommt die Nachricht, dass Ingo von den Donots zusammen mit Christian von Adam Angst, Benni von Schrottgrenze und Peter von The Robocop Kraus eine Band gegründet hat und uns mit Melodic-Hardcore erfreuen werden. Dann veröffentlichen sie einen ersten Song der richtig reinhaut und nun präsentieren sie auch noch das beste Musikvideo des Jahres…heureka!

Bereits beim ersten Bild des Videos zum Track Video Games & Coffee war ich hin und weg, denn dort war Zool zu sehen, einer meiner Lieblings-Jump´n´Run-Charaktar der 80er und 90er. Damit aber nicht genug…Giana Sisters, Turrican, California Games, Wings Of Fury, Another World und viele weitere Klassiker finden sich im Video wieder.
Vom Bildmaterial mal ganz abgesehen, ist aber auch der Song mehr als hörenswert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

- NEWSLETTER -

Video laden

Duchamp werden am 20. August 2021 ihr erstes Studioalbum namens Slingshot Anthems über Solitary Man Records und End Hits Records veröffentlichen und wie die Tracklist verrät, dürfen wir uns auch auf tolle Gastauftritte freuen.

DUCHAMP-BESETZUNG

  • Christian Kruse – Bass (Adam Angst, Waterdown, Schrappmesser, Pendikel)
  • Benni Thiel – Drums  (Schrottgrenze, Jochen Distelmeyer)
  • Peter Tiedeken – Gitarre  (One Man And His Droid, Pale, The Robocop Kraus, Station 17)
  • Ingo Knollmann – Vocals (Donots)

DUCHAMP – SLINGSHOT ANTHEMS (2021)

Duchamp - Slingshot Anthems (2021)
Duchamp – Slingshot Anthems (2021)

Tracklist

  1. I Wanna Be Your Tool
  2. The Art Of Defiance (feat. Jason Shevchuk – KID DYNAMITE, NONE MORE BLACK)
  3. Non-Exister (feat. Stephen Egerton – DESCENDENTS, ALL)
  4. Teeth Gone Missing (feat. Dave Smalley – DAG NASTY, ALL, DOWN BY LAW, DON’T SLEEP)
  5. Video Games And Coffee
  6. Black Water
  7. Train Dodge (feat. Brian McTernan – BATTERY, BE WELL)
  8. Old Dogs Don’t Die
  9. Nobody Ever Said Fuck The Fire Department
  10. Don’t Pass The Torch
  11. 50 Seconds Of PMA
  12. The Good Fight
  13. Chopper,Sic Balls!
- Werbung -
Thin Ice

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein