Engst
Engst
- Werbung -
Nuclear Blast

Engst präsentieren uns mit Mein Problem einen weiteren Song von ihrem neuen Album Schöne neue Welt, das am 30. Oktober 2020 über Arising Empire erscheinen wird. Ihr findet das Musikvideo zu Single am Ende des Beitrags. Matthias Engst zum Song:

„Jeder kennt diesen einen Typ , der immer eine Antwort auf ungestellte Fragen parat hat und einem so richtig auf den Sack geht ( oder um es gendergerecht auszudrücken auf die Eierstöcke geht ). Gerade wir als Band Engst haben uns von den größten Lappen schon die härteste Pseudo-Lebensweisheiten reinziehen dürfen und haben genau das zum Thema in unserem Song Mein Problem gemacht. Das Video ist mit viel Witz zu nehmen und zeigt wohl auch einmal mehr, dass wir uns selber auch ganz gern mal auf die Schippe nehmen können.“

Bereits zuvor veröffentlichte die Band mit Wieder Da einen ersten Vorgeschmack. Das neue Album beerbt das 2018er Album Flächenbrand und wird unten stehende Tracks beinhalten.

Engst – Schöne neue Welt (2020)

Engst – Schöne neue Welt (2020)

1. Mein Problem
2. Wieder da
3. Keinen Meter feat. Evergreen Terrace
4. Willkommen in Berlin
5. Schlechtes Gewissen
6. Alle tragen Schwarz
7. Das ist nicht Hollywood
8. Mitleid gibts umsonst
9. Schöne neue Welt
10. Zu Hause
11. Denkst du noch an mich
12. die Hölle hat keinen Platz mehr
13. Soll der Teufel
14. Unsere Kneipe (Bonus)

- Umfrage -
AWAY FROM LIFE Leserumfrage 2020
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Spotify-Playlist -

Die Spotify-Playlist zu unserem Jahresrückblick: Best-Of Hardcore-Punk 2020:

PLAYLIST FOLGEN »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein