Berthold City - Straight Edge Hardcore - Band - [photo by Dan Patrick]
[photo by Dan Patrick]
- Werbung -
Pirate Press Records

In den letzten Jahren sind ja bereits einige neue Bands entstanden, welche sich aus ehemaligen Mitgliedern mittlerweile legendärer Bands aus den 90ern und/oder 2000ern, aber auch aus Musikern immer noch aktiver oder aktuellerer Gruppen, zusammensetzten. Dass diese akkumulierten Erfahrungen meistens zu sehr guter Musik führen haben unter anderem Line Of Sight, Union Of Faith und Cutting Through bewiesen. Weitere Beispiele wären D.C. Disorder, Dear Furious, World Be Free, Open Your Eyes, Aggression Pact, Longest War, Reflect und Standpoint, neben wahrscheinlich mittlerweile Hundert anderen. Eine weitere solche Band, von der wir wohl noch einiges hören werden, ist Berthold City aus Los Angeles (USA).

Berthold City vereint Vertreter von den Bands Strife, Final Fight, Allegiance und Internal Affairs um eine akkustischen Reise zu besten Straight Edge/Youth Crew-Hardcore-Zeiten loszutreten. Nachdem im letzten Sommer bereits das Debut-Demo Moment Of Truth mit 3 Songs veröffentlich wurde, wird War Records nun am 30. März 2018 ihre gleichnamige erste EP raushauen, auf welcher die 3 Songs der Demo um 3 weitere Lieder erweitert werden. Sofern auf dieser nicht ein unerwartetes Ke$ha-Featuring zu finden ist, kann die EP eigentlich nur Hammer werden. Als logische Konsequenz fehlte dann nur noch die Ankündigung einer ersten Europa-Tour.

- Werbung -
AWAY FROM LIFE Streets

Moment Of Truth Tracklist
1. Moment Of Truth
2. Left For Dead
3. Enough!
4. This World On Fire
5. Like Knives
6. Walls Of Hate

Demons Run Amok - Fest

Teile deine Meinung mit und schreibe einen Kommentar

Kommentar eingeben
Name eingeben