Fiddlehead (Copyright by Mitch Wojcik)
Fiddlhead (Copyright by Mitch Wojcik)
- Werbung -
WTF Records

Fiddlehead haben mit Heart to Heart eine zweite Single aus ihrem kommenden Album veröffentlicht. Das zweite Studioalbum der Band aus Boston wird dann am 21. Mai 2021 unter dem Titel Between The Richness über Run For Cover Records erscheinen. Zur Albumankündigung gab es bereits mit Million Times eine erste Hörprobe.

Sänger Patrick Flynn äußert sich folgendermaßen zur neuen Single Heart To Heart:

„Die Lyrics des Songs sind ein Brief an meine Kinder, in dem ich beschreibe, wie sie mit mir kommunizieren können, wenn ich irgendwann dorthin gehe, was nach dem Leben folgt. Es ist ebenfalls ein imaginäres Gespräch mit meinem Vater, der mittlerweile nun schon 11 Jahre tot ist. Im Wesentlichen ist es ein Lied darüber, wie man trotz der harten Barriere zwischen Leben und Tod Wege findet, mit denen die man liebt, auch nach dem Tod in Verbindung zu bleiben. Die Musik des Tracks trägt für mich ein Gefühl der Unendlichkeit in sich. Ich erinnere mich, dass ich das Ende des Songs zum ersten Mal hörte und den emotionalen Impuls hatte mit den Menschen Kontakt aufzunehmen, die sich bereits für immer verabschiedet hatten. Alles fühlte sich für die Botschaft, die ich versuchte im Text niederzuschreiben, angemessen an.“

Die seit 2014 aktive Band um Mitglieder von Have Heart, Basement, Big Contest und Intent veröffentlichte 2018 mit Springtime And Blind ihr Debüt. Eigentlich sollten Fiddlehead im Sommer 2020 auf Europa-Tour kommen, die aufgrund von Corona aber abgesagt werden musste. Sobald hier erste Nachholtermine feststehen erfahrt ihr dies bei uns. Und hier das neue Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

- NEWSLETTER -

Video laden

Fiddlehead – Between the Richness (2021)
- Werbung -
Bull Brigade

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein