ZSK - Alle meine Freunde (Bildcredit Arkadiusz Goniwiecha)
ZSK - Alle meine Freunde (Bildcredit Arkadiusz Goniwiecha)

ZSK haben in Kooperation mit Plastikpunks ein neues Musikvideo zu Alle meine Freunde vorgelegt, das ihr am Ende des Beitrags findet.

Schon seit geraumer Zeit bauen die Plastikpunks auf ihrem Instagram-Kanal Konzertszenen ihrer Lieblingsbands nach: Ob Feine Sahne Fischfilet, Broilers oder Turbostaat, die Plastikpunks gehen mit unglaublicher Liebe zum Detail ans Werk.

ZSK (Photo by Matthias Zickrow)
ZSK (Photo by Matthias Zickrow)

Für das neueste Werk, dem Video zu Alle Meine Freunde, kamen insgesamt 1.137 Figuren zum Einsatz, die in ganzen 18 Stunden gebaut wurden. Die 2.352 geschossenen Fotos wurden in weiteren 18 Stunden von Arkadiusz Goniwiecha geschnitten.

- SUPPORT US -
– AWAY FROM LIFE SHOP: Merch, Vinyls, CDs, Tapes und mehr! Schaut vorbei und supportet uns und die Bands.

ZUM SHOP »

Sänger und Gitarrist Joshi zum Video und den Song:

„Wir konnten uns endlich den Kindheitstraum eines Stop-Motion-Videos erfüllen. Wir haben die großartigen Bilder der Plastikpunks auf Instagram schon länger verfolgt. Als wir sie gefragt haben, ob sie den Clip machen wollen, haben sie sofort zugesagt. Das Schöne an den Konzert-Szenen: Keine Figur musste vorher einen Corona-Schnelltest machen!

„‚Alle meine Freunde hassen die AfD‘ und ‚Ganz Deutschland hasst die AfD!'“

Bei allem Spaß, den wir mit dem Video hatten, gibt es natürlich auch einen ernsten Hintergrund. Wir halten beide Daumen fest gedrückt, dass die Arschlöcher von der AfD bei der Bundestagswahl ordentlich an Stimmen verlieren. Zeit wird’s!“

Gleichzeitig verlosen ZSK vier Originalfiguren aus dem Video. Joshi weiter zum Gewinnspiel:

„Im Video sind zahlreiche Bandshirts versteckt – Unter allen, die alle Bands finden und uns mailen verlosen wir vier Originalfiguren aus dem Video im ZSK-Shirt“

Alle meine Freunde stammt vom aktuellen Album Ende der Welt, das erst Anfang des Jahres erschienen ist. Unser Video-Interview, das wir mit Frontmann Joshi führen konnten, findet ihr hier. Hier außerdem Joshis 10 Lieblignsplatten in unserer Rubrik 10 Records Worth To Die For.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- NEWSLETTER -