HC History mit Michi von Marathonmann – Wie alles begann #60

1

Die erste Show, die erste Platte und seine größten Einflüsse! Wir sprachen anlässlich des neuen Marathonmann Albums Die Angst sitzt neben dir mit Sänger Michi über seine Hardcore-Punk-Roots und wie sie zur Musik und Szene gekommen sind.

Weitere HC-Histories »

Weißt du noch in welchen Club deine erste Hardcore / Punk Show stattfand? Gibt es den Club heute noch und hast du dort schon einmal selbst auftreten können?

Meine erste Punkrock-Show war in der Georg Elser Halle in München. Da spielten Millencolin, Donots und Bombshell Rocks. Ich habe mir die Rippen geprellt und es war so heiß, dass der Schweiß von der Decke getropft ist. Richtig super! Leider ist diese Location schon längere Zeit abgerissen und ich hatte nie die Möglichkeit, dort zu spielen.

- Werbung -
Stäbruch Festival

Hast du einen absoluten Lieblingsclub (In deiner Heimat / in Europa)?

Ich war großer Fan vom Underground in Köln. Da haben wir als Band tolle Erinnerungen dran. Leider auch abgerissen.

Erinnerst du dich an deine erste Hardcore-Punk Platte, die du besessen hast?

Ja das war von H2O F.T.T.W. Die habe ich mir damals gekauft, weil Tom DeLonge von Blink-182 ein Shirt von denen an hatte. Damals war mir die Band noch zu Hart und ich musste mich erst reinhören.

Wie sieht für dich die perfekte Show aus?

Die perfekte Show erkennt man an dem Gefühl, das man auf dem Heimweg hat.

Was war deine absolute Lieblingsshow, die du besucht hast?

Einer der besten Shows war im Strom in München, The Wonder Years mit Tiny Moving Parts.

Was war deine absolute Lieblingsshow, die du selbst gespielt hast?

Einer meiner Lieblingsshows war in Leipzig im Four Rooms eine überfüllt Floorshow. Wahnsinn war das.

Gab es eine Show, bei der du dich heute noch ärgerst, dass du nicht dabei sein konntest?

Lower than Atlantis im Orange House in München.

Welche bereits aufgelöste Hardcore / Punk Band würdest du am liebsten noch einmal sehen?

Ramones! Und As Friends Rust.

Gibt es eine Person, die dich in Sachen Hardcore/Punk besonders beeinflusst hat?

Nein, die gibt es leider nicht.

Was sind deiner Meinung nach die Top 3 Hardcore Frontmänner (-frauen)?

Hab ich leider auch nicht.

Was ist für dich die meist unterschätzteste Hardcore/Punk Band?

Face to Face.

Welche neueren Hardcore-Punk Bands hörst du momentan?

Zur Zeit höre ich die neue Defekter und die neue Clowns.

Weitere HC-Histories »

Die Angst sitzt neben dir wird am Freitag, den 19. Juli 2019, über Redfield Records erscheinen.

Die Angst sitzt neben dir“ TOUR 2019

30.10. DE- Koblenz, Circus Maximus**
31.10. DE- Hannover, Lux**
01.11. DE- Düsseldorf, Tube**
02.11. DE- Köln, Helios37**
06.11. CH- Zürich, Dynamo**
07.11. DE- Saarbrücken, Garage**
08.11. DE- München, Backstage**
09.11. DE- Stuttgart, Juha West**
13.11. DE- Nürnberg, Club Stereo**
14.11. DE- Leipzig, Conne Island**
15.11. DE- Berlin, Badehaus**
16.11. DE- Hamburg, Logo**
21.11. DE- Frankfurt, Das Bett**
22.11. DE- Münster, Sputnikhalle**
23.11. DE- Bremen, Tower**
** w/ DIE HEART, The Pariah

Festivals

19.07. DE- Cuxhaven, Deichbrand Festival
03.08. DE- Boberow, Rock Im Moor
10.08. DE- Lingen, Abi Festival
23.08. DE- Schloß-Holte, Holter Meeting
24.08. DE- Karben, Karben Open Air

- Werbung -
Demons Run Amok

1 Kommentar

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein